Werbung

Neuling- Stahlwandpool

  • Guten Morgen zusammen 😊,


    wir planen fĂŒr diesen Sommer den Aufbau (nicht eingelassen) eines Stahlwandpools, Höhe 1,20 m oder 1,35 m, Duchmesser vermutlich 3,50 m.

    Da wir komplett unerfahren diesbezĂŒglich sind, bitte ich um jegliche Tipps bezĂŒglich des Untergrunds, Vorplanung/Vorbereitung und vorallem bezĂŒglich des benötigten Zubehörs, der Pumpe und gerne auch Hinweise bezĂŒglich der Entscheidungsfindung der Maße. Lohnt es sich die Wassertemperatur, bei den Poolmaßen, zusĂ€tzlich zu erwĂ€rmen? Reicht dafĂŒr eine

    Solarplane oder gibt es sinnvollere Tipps diesbezĂŒglich?


    Der Pool soll optisch und baulich in eine Holzterrasse (Hochparterre) integriert werden. Vielleicht hat auch diesbezĂŒglich jemand einen Tipp/Erfahrung, welche wir beachten könnten.


    Über Antworten wĂ€re ich sehr dankbar.


    Schöne GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland,


    Nadine


    P.S.:

    Falls ein derartiger Beitrag schon vorhanden ist, entschuldige ich mich, ich habe es ĂŒber die Suchfunktion nicht gefunden🙈.

  • Hallo Nadine,

    das ist ja super. Ich wĂŒnsche Euch gutes Gelingen. Das Forum ist voll mit tollen Projekten und Bauberichten Ă€hnlich wie ihr es geplant habt.

    Zu Beginn sind es viele Fragen. Die Antworten findest Du im Forum.

    Zum Untergrund: Suchfunktion Stahlwandpool Untergrund und schon bekommst du Antworten. So hangelst Du dich durch deine Themen, um Grundinfos zu bekommen.

    Hilfreich auch die Übersichtsseite.

    Infobereich - Bauberichte - Poolfibel - Pool FAQ

    Bei speziellen Problemen einfach Fragen stellen. Aber erst mal lesen, und informieren. Viel Erfolg. :)

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow fĂŒr Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!