Werbung

Erfahrungen Pool mit fertigem Foliensack / Folien-Treppe

  • Hallo Zusammen,

    wir möchten uns vergrössern und unseren Framepool gerne gegen einen versenkten Pool tauschen.

    Derzeit schwenken wir noch zwischen PP und einem Styroporpool.

    Aktuell ist unser Favorit (aus verschiedenen Gründen) der mit den Schalungssteinen.


    Eckdaten, es soll ein Skimmerbecken mit 5x3m und einer innen liegenden Treppe (Beachtreppe oder Ecktreppe, möglichst mit mit Sitzbank) werden.


    Uns würde Interessieren, welche Erfahrungen andere Polbesitzer mit einem fertiger Folie und der Treppe gemacht haben.

    Wie schaut es z.b mit der Anpassung, insbesondere an der Teppe aus, gibt es Falten, etc?

    Wie haltbar ist die Folie an der Treppe/Sitzbank? Man läuft ja quasi ständig drüber :/

    Wer hat so etwas schon gebaut und mag seine Erfahrungen teilen?


    Vielen liebe Dank

    Sunny

  • Hi, ich bin noch im Bau. Bei mir wird es eine durchgehende Treppe mit Foliensack. Es gibt bei dem Anbieter aber auch die Variante mit Treppe und Liegefläche. Ich kann vermutlich erst in 2 Monaten berichten. Für mich war der günstigere Preis ausschlaggebend und ich kann alles in Eigenregie durchführen. Wenn die Folie hinüber ist, bestelle ich die einfach nach. Die Verschweißung hätte mich >5.000 € gekostet. Die Folie mit Treppe kostet ca. die Hälfte. Sicher ist die 1.5mm Folie langlebiger...


    Zusatz: die Stufen sollen bei mir auch rutschfest sein.

    schau mal diesen Post vom Kollege mesmerize an
    Baubericht

    2,5x6 Styroporpool

    innenliegende Treppe (Foliensack)

    Speck Magic 6 II + Bilbao 400

    Dolphi Ripp ca. 10 m² (mit 3-Wege-Kugelhahn)

  • Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen Styroporpool mit Ecktreppe und fertigem Foliensack gebaut. Über die Qualität bei meinem Hersteller kann ich nicht meckern.

    Insbesondere der Treppenbereich ist etwas dicker gefertigt und auch „geriffelt“ zur Rutschhemmung. Beim ganzen Poolbau war das verlegen der Folie das einfachste und ging ratzfatz. Wichtig ist das man sich beim Bauen explizit an die vorgegebenen Maße hält. Da die Folie ein leichtes Untermaß hat ziehen sich die Falten dann von selbst raus.

    Kannst ja mal in meinen Baubericht schauen.

    Grüße, viel Spaß beim Bauen und gutes gelingen :)

    Styroporpool mit Ecktreppe 9x4x1,5
    Folientank mit Stufen in Farbe Sand
    Filteranlage Ø 610 mm,
    Aquaplus 11 Speck Filterpumpe
    2 Skimmer,
    Bayrol Ph/Redox Dosieranlage.
    Poolroboter: in Planung beide Daumen hoch

  • Andy

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Pool mit fertigem Foiesack / Folien-Treppe“ zu „Erfahrungen Pool mit fertigem Foliensack / Folien-Treppe“ geändert.
  • Hallo,

    hat schon jemand Bilder und / oder Erfahrungsberichte vom Einbau des Foliensacks?

    Aufgrund der Kosten würde ich auch gerne einen Foliensack anfertigen lassen und selber einhängen

    Danke vorab

    Schalsteinpool 9,5x3x1,5meter

    Astral V4A Sprint Gegenstromanlage

    Skimmer NEPTUN

    2x LED Scheinwerfer flach

    6x Einlaufdüse 18 mm Edelstahl NEPTUN

    Bodenablauf V4A rund

    LWP ASTRAL 15KW

    500er Kessel mit 100 kg Sand

    Überdachung Comfortline

  • 3 Posts weiter oben ist ein verlinkter Baubericht. Oder z.b. beim User Stephan24 schauen.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • spitze vielen dank. das ermutigt zum selber machen.

    pool haben wir ja auch selber baut

    Schalsteinpool 9,5x3x1,5meter

    Astral V4A Sprint Gegenstromanlage

    Skimmer NEPTUN

    2x LED Scheinwerfer flach

    6x Einlaufdüse 18 mm Edelstahl NEPTUN

    Bodenablauf V4A rund

    LWP ASTRAL 15KW

    500er Kessel mit 100 kg Sand

    Überdachung Comfortline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!