Skimmer in den Ringanker des PP-Pools einbetonieren?

Willkommen im neuen Poolpowershop-Forum. Solltest du Probleme haben dich mit deinem bestehenden Konto einzuloggen fordere bitte ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion an.
  • Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Schotterschicht (inklusive Verdichtung derer) um meinen PP-Pool (Albixon G2) zu erstellen. Ich bin mir allerdings unsicher, wie und ob ich den Skimmer in den anschließend noch zu betonierenden Ringanker mit einlassen sollte. Anbei ein Foto der gegenwärtigenSituation.

Was meint Ihr? Um den Skimmer Sand einfüllen und den oberen Teil des Skimmers in den Ringanker mit einbetonieren? Wäre das ok? Oder wäre eine andere Lösung besser?

Viele Grüße

Rainer

Albixon PP Pool G2; Skimmer 6x3x1,5; weiß; Ecktreppe;

Technikschacht Albixon Comfort mit PH u. Redox;

GSA Brilix Elegance 70;

Wärmepumpe IPS 180;

Überdachung Albixon Infinity A; DB 703

• Hallo,

ich würde den mit dem Ringanker einbetonieren und den hinteren größeren Teil mit Sand auffüllen. Wenn du später mal ran musst, brauchst du nicht alles aufstemmen. Es sei denn, der Skimmer steht unter Dauerbelastung. Sprich da ist dein Weg. :saint:

Grüße Patrick

Styroporpool 5m x3m x1,50m
    Salzelektrolyse Sugar Valley NeoSal 16g
    Aqua-Plus 11 mit 13 m³/h
    Filter 500er Kessel mit Filtersand
    Frequenzumrichter iClock mit Inverter Energy Saver

• Vielen Dank Patrick für Deine Meinung👍. Weg ist hier keiner. Der Skimmer liegt im ruhigen Bereich der Anlage😉.

Albixon PP Pool G2; Skimmer 6x3x1,5; weiß; Ecktreppe;

Technikschacht Albixon Comfort mit PH u. Redox;

GSA Brilix Elegance 70;

Wärmepumpe IPS 180;

Überdachung Albixon Infinity A; DB 703

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!