Werbung

Kennt jemand SOLIMPEKS bzw. deren Wärmepumpe PW050

  • Hallo Schwimmbadgemeinde,


    Google findet mit meinen Eingaben nix zur Firma, Erfahrungsberichte oder gar zum mich interessierenden Produkt - Der Wärmepumpe PW050 (21,5kW bei 26°/26° und 16,25kW bei 1^5°/26°).


    Preislich bewegt sich das Gerät als vertikaler Full-Inverter eher bei Poolex als den ganzen Fairland-Marken.


    Kennt hier jemand Hersteller oder "Heizung"?

    Pool : 7x3,5x1,5m Styroporhohlsteine mit Beton + Folie; 1x Skimmer und 2x ELD | Abdeckung : Geobubble und Schiebehalle (Alukov Azure Flat Compact) | Pumpe : Pentair Superflo VS 2 | Filter : Hayward HL BTL (640mm, 180kg) | Aufbereitung : SEL Zodiac eXO iQ 35 mit PH und Redox (Dual-Link) | Wärmepumpe : GHD-150-0377 (baugleich mit Fairland InverX IXR17V) | Solarabsorber : Dolphi-Ripp ca. 33m²

  • Der Hersteller hat mir die Frage beantwortet, warum ich woanders dazu nix finde. Die WP kommt erst in den nächsten Wochen lieferbar in den Markt. Ein techn. Datenblatt habe ich nicht bekommen. Für einen ehrlichen Erfahrungsbericht kann man dann 100 Taler Gutschrift erhalten.

    Ich kaufe jetzt es Bekanntes.

    Pool : 7x3,5x1,5m Styroporhohlsteine mit Beton + Folie; 1x Skimmer und 2x ELD | Abdeckung : Geobubble und Schiebehalle (Alukov Azure Flat Compact) | Pumpe : Pentair Superflo VS 2 | Filter : Hayward HL BTL (640mm, 180kg) | Aufbereitung : SEL Zodiac eXO iQ 35 mit PH und Redox (Dual-Link) | Wärmepumpe : GHD-150-0377 (baugleich mit Fairland InverX IXR17V) | Solarabsorber : Dolphi-Ripp ca. 33m²

  • Moin in die Runde! Mir ist es ein Anliegen, meine Erfahrungen mit diesem Anbieter zu teilen!

    Ich habe im April eine Pool-Wärmepumpe direkt im Solimpeks-Shop online erworben. Festgestellt habe ich , dass trotz Beschreibung kein Strömungswächter verbaut ist...damit ist diese Wärmepumpe bereits fehl-konstruiert. Dennoch habe ich die WP in Betrieb genommen, jedoch hat diese bereits nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben. Nach vielem Hin und Her, habe ich die WP zurück geben wollen, doch der Verkäufer hat dies leider nicht akzeptiert! Obwohl eindeutig ein Sachmangel vorliegt, welcher nicht behoben werden kann. Paypal konnte die Angelegenheit glücklicherweise für mich klären. Also in meinen Augen: FINGER WEG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!