Ein Hallo an die Poolgemeinde!
Mein Name ist Marco, bin 43 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder wohnen auch in unserem Haus, welches in Köthen (Anhalt) steht.
Anfang letztes Jahr hatte ich für unsere Kinder (11 & 5) einen Intex Frame-Pool für unseren Garten gekauft. Da war von Corona und dessen Auswüchse noch nichts bekannt.
Den Pool hatte ich im frühen Sommer aufgebaut und die Kinder hatten ihren Spaß. Dies war dann auch meine erste Erfahrung mit dem Umgang von Chlor und Filteranlage.
Zumindest blieb das Wasser klar, was mich schon ein wenig stolz machte.
Vor dem Winter habe ich den Pool wieder abgebaut und der Plan war, diesen wieder im neuen Jahr aufzustellen. Um die Weihnachtszeit kam mir der Gedanke einen größeren und tieferen Pool im Garten zu versenken, so dass auch meine Frau und ich den Pool nutzen können. In dem Intex Pool mit einer Tiefe von 76cm, war mit Erfrischung nicht viel für uns vorhanden.
Also schaute ich im Internet ein bisschen rum und stieß auf dieses Forum und das Ende vom Lied war, nachdem ich meiner Frau davon erzählte und ihr einige Bilder zeigte, dass wir von diesem schlimmen "ich bau mir nen Pool in den Garten"-Virus infiziert wurden.
Somit steht dieses Jahr eine große Bauaktion im Garten an. Der Pool wurde auch schon ausgesucht: Stahlwandpool, 6x3,2x1,5 mit sandfarbener Folie.
Ich habe zwar immer noch Bedenken, ob das alles so klappt, aber nachdem ich mir immer mehr Pool-Bau Themen durchgelesen habe, wurde mir die Angst davor genommen.
Vor allem der Bericht von Buellpower hat mich sehr begeistert.
Jetzt muss ich mich aber noch weiter informieren und werde sicher auch wie andere Neulinge noch die eine oder andere Frage haben...