Werbung

Poolüberdachung Flach Hersteller gesucht

  • Hallo,

    ich suche für unseren 3m x 5m Pool eine Poolüberdachung in Flach.

    Die beiden, die mir am besten gefallen haben jedoch relativ stolze Preise, und daher nun meine Anfrage hier.

    Ausgesucht hatte ich mir die Alukov Terra oder Viva oder von Albixon Sydney A - wobei der Sky cover Neo von Pools...m scheinbar baugleich ist, jedoch günstiger.

    Gibt es noch andere Hersteller die das "Einschienensystem" evtl etwas günstiger anbieten können? Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum ja einen guten Tip.

    Gruß Jens

  • Acht geben, wie weit man von der Grundstücksgrenze mit der Überdachung weg ist. Denn meist gilt ein geschlossener Bau mit Wänden und Dach als Gebäude und löst Abstandsflächen aus, also mind. 3 Meter weg von der Grenze

  • Die Albixon ist schon im unteren Preissegment angesiedelt. Viel günstiger wirst Du nichts finden.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Hi,


    wie hoch sollte den eine Überdachung (Wasserpegel - Überdachung) sein das man dann noch schwimmen kann?

    Oder sind die flachen Überdachungen geschlossen eher nicht zum Schwimmen gedacht...

    Gruß Bojan


    Folien Betonpool mit Treppe und Sitzbank 8,00 x 2,75 x 1,55 --> 30m3

    Pumpe: Speck Badu Alpha Eco Soft

    Kartuschenfilter: Pentair CCP420

    Salzelektrolyse: Zodiac LM2-40

    Pool-Steuerung: ProCon.IP

    Brilix Elegance 70 GSA

    (noch in Bauphase)

  • Kommt drauf an, was Du genau mit "flach" meinst. Also einfach nur von niedriger Höhe oder obendrauf gerade, nicht gewölbt.

    Unter der Albixon Klasik A kann man prima auch im geschlossenen Zustand schwimmen. Die ist allerdings gewölbt, hat mittig eine Höhe von 1m.

    Unter den ganz geraden Abdeckungen könnte ich es mir etwas erdrückend vorstellen, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Habe gesehen im einem Video von P...S....s gesehen, dass deren Poolabdeckungen von Albixon sind. Die Überdachung Harmony Clear gefällt uns sehr gut. Macht es Sinn über Albixon direkt zu bestellen und wie heißt dort die "Harmony Clear"?

  • Harmony Clear = Dallas Clear. Soweit ich weiß kann man nicht direkt bei Albixon bestellen sondern nur bei den entsprechenden lokalen Servicepartnern.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Ich hab die Obru Trendline - hat auch nur die Schiene einseitig.

    Bis jetzt habe ich die erst ein halbes Jahr im Betrieb, funktioniert aber tadellos und sieht gut aus.


    Preislich im Vergleich zu anderen kann ich leider nichts sagen.

  • Bei der Harmony Clear reden wir bei einem Pool 6mx3m von rd. 7 k€. Wie sieht es bei Obru aus. Eine einseitige Schiene wäre natürlich der Hammer.

  • Die Preise sind im Steigflug. Bei dem Anbieter wo ich sie im Februar bestellt (und mittlerweile auch geliefert bekommen) habe ist seitdem ein Tausender draufgeschlagen worden. 8|

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Bei der Harmony Clear reden wir bei einem Pool 6mx3m von rd. 7 k€. Wie sieht es bei Obru aus. Eine einseitige Schiene wäre natürlich der Hammer.

    Bei der Obru wirst Du wohl locker beim doppelten Preis liegen. Sind halt made in Germany.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Was suchst du den genau? Also ich werde mir eine flache Überdachung aus Polen bestellen. Bekomme Sie Maß angefertigt für 7900€ direkt vom Hersteller.

    Hallo Paddy84,

    wo hast Du bestellt und lief bis jetzt alles gut? Wir sind noch auf der Suche nach einer günstigen Überdachung mit maximal einer Schiene.

    • Pool: Desjoyaux 8,00 x 4,00 x1,50 mit Ecktreppe
    • Poolroboter: Zodiac RV 5300 Vortex PRO 4WD
    • Wärmepumpe: Mida Force 20
    • Schiebeüberdachung: Dallas B clear
    • Pflege: anorganisches Clor (manuell)
    • Poollab pro
  • Ich kann mir dieses Einschienenverfahren gerade irgendwie schwer vorstellen. Kann das mal jmd kurz erläutern oder ein Info Link? Ist dann auf der Seite ohne Schiene ne Rolle oder so? Das wird da ja nicht frei schwebend sein ?!

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!