Moin aus dem Kreis BE

• Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu zugezogen und habe in unserem Garten vom Vormieter eine Fläche (mit Rasenkanstensteinen eingegrenzt ) von 4 x 4 m für unseren Pool zur Verfügung.. Dort soll in Zukunft ein 3,66 x 1,22 Frame Pool stehen mit Sandfilteranlage. Diese habe ich vom Vormieter übernommen und fördert 3600 L/h. Der Frame Pool soll auch einen Skimmer bekommen, welchen ich in die Folie einschneiden werde.

Kann ich zusätzlich zu dem Skimmer noch den Siebeinsatz betreiben? Möchte gerne den Skimmer und den Siebeinsatz ( zur Pumpe hin ) über 2 getrennte Kugelhähne , die dann mittels einem T Stück mit der Pumpe verbunden sind. Wie würde dann die Pumpe reagieren? Gibt es sonst noch eine Lösung? :/

Ich würde dort auch gerne ein Holzpodest mit Leiter dran bauen, da mir die Sicherheitsleiter alleine nicht den standhaftesten Eindruck macht... ;)

Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu den von mir gestellten Fragen gemacht und gibt mir etwas Hilfestellung...

Gruß

Stefan

• Andy

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!