Bodenplatte - pfusch am Bau?

• Hallo zusammen,

wir bauen mit einem Poolbauer einen Pool. Es wird ein Folienpool werden. Ich habe leider selber nicht viel Ahnung vom Bau, aber die Bodenplatte für den Folienbau sieht für mich nicht sauber gearbeitet aus. Deshalb wollte mal eure Meinung dazu hören. Auf die Bodenplatte kommt noch Fließ und ein andere Folie und dann drauf eine 1,5mm dicke Poolfolie.

Ich habe Angst, dass man die Unebenheiten von der Bodenplatte später im Pool spürt. Was meint ihr?

• Hast du mit dem Poolbauer schon gesprochen? Ich vermute mal er wird da noch etwas drüber spachteln. So bleiben kann das natürlich nicht! Man wird es definitiv sehen.

Grüße Kakaopulver

• So kann es definitiv nicht bleiben, das sieht man danach deutlich durch Fließ und Folie.

Gruß Gunar
    Dolphin Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Bettar 8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

• Hast du mit dem Poolbauer schon gesprochen? Ich vermute mal er wird da noch etwas drüber spachteln. So bleiben kann das natürlich nicht! Man wird es definitiv sehen.

Grüße Kakaopulver

Ja, er meint, dass würde so reichen. Den Rest macht das Fließ und Folie.

• So eine Bodenplatte abzuliefern ist eine bodenlose Frechheit. Und das noch als gut zu befinden. Ohne Worte

Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

• Meine Bodenplatte ist auch nicht glatt. Die rausstehenden Steine habe ich bereits abgeschliffen, jetzt müssen die Rillen ausgeglichen werden.

Her mit Euren Tipps: Was kann ich dafür nehmen? Wie soll ich es machen?

Im Bau Skimmer-Pool auf betonierter Bodenplatte & gemauert aus Schalungssteinen, Innengröße 10 m x 4,5 m, Wassertiefe ca. 1,40 m
    Start im Juni 2020 mit Technikhaus, Beckenbau seit Oktober 2020.

Derzeit Verrohrung der Technik.

Farbige Procopi Einbauteile (Skimmer, ELD, BA, UWS) in hellgrau

Pumpe Speck Prime Eco VS mit Filter Zodiac MS 650

Dosier- und Pumpensteuerung ProConIP

Geplante Folie Alkorplan 2000 hellgrau - steht noch aus

• Flexiblen Fliesenkleber 👍

• Stahlwandpool 4,50m x 1,35m Folie: Sand
    • SFA 400er Kessel
    • Aqua 8 plus
    • Pool Lab 1.0
    • Poolroboter Power 4.0
    • PH 803 W Dosierung von Chlor und PH - Messzelle selbst gebaut
    • HKR 140S Wärmepumpe
  • Ausgleichsmasse kronos autoliv/ bauhaus ca.15€ der sack.

Angegebene Wassermenge einhalten..anrühren..Reifezeit abwarten...auf die Fläche bringen..Mit der Stachel/ Igel Walze verteilen.

PS.

Wenn Reifezeit nicht eingehalten wird,entstehen kleine Blässchen auf der Fläche .

• Ausgleichsmasse kronos autoliv/ bauhaus ca.15€ der sack.

Angegebene Wassermenge einhalten..anrühren..Reifezeit abwarten...auf die Fläche bringen..Mit der Stachel/ Igel Walze verteilen.

PS.

Wenn Reifezeit nicht eingehalten wird,entstehen kleine Blässchen auf der Fläche .

Muss der Beton dann vor der Ausgleichsmasse Grundiert werden? Nach wieviel Tagen der Frischen Bodenplatte kann dieses erfolgen?

• sry habe es nicht erwähnt weil ich dachte es wäre klar..natürlich wäre haftgrund angebracht...sicher ist sicher..

Man sagt in der Regel 28tage braucht der beton aber glaube mir das ist nicht möglich ..Allein von der Planung ist es nicht machbar. Wir knallen zb Montags die Bodenplatte rein und spätestens am Donnerstag wird die erste Reihe einbetoniert.

• Mit Fliesenkleber kann man auch seht gut die Bodenplatte nacharbeitèn.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!