Unzufrieden mit Gewebefolie

• So wie die Folie aussieht, hatten die Jungs es eilig von der Baustelle wegzukommen.

In der Regel zieht die bodenfolie wenn es richtig angebracht wird die wandfolie stramm, deshalb sollte immer etwas Wasser im Becken sein wenn die teile eingebaut werden.

Anbei bild wie es ungefähr sein sollte...die bodenfolie gehtetwas in die Wand rein und das Wasser zieht alles glatt.

Ich befürchte das wird was für den gutachter.

• Wovon Jimmy hier schreibt nennt sich Schweißen mit Vorspannung. Diese wird von Profis so praktiziert um wie erwähnt sowohl Boden als auch die Wandbahn einfacher faltenfrei hinzubekommen. Das Anflanschen der Einbauteile ohne Wasser ist gegen manchen Aussagen hier trotzdem möglich, da ist aber eine vorherige faltenfrei Verlegung Voraussetzung. Dann klappt das auch so.

Ich habe meinen Pool komplett selbst eingeschweißt, die Wände komplett durchgehend...ohne Eckschweißungen, auch das geht.

Ich würde diese Arbeit reklamieren, für eine Fachfirma ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------

Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

• Da gebe ich Nepi recht. Mein Folienverleger hat die Einbauteile auch ohne Wasser eingebunden. Da ist nicht mal der Ansatz einer Falte zu sehn. Auf dem Bild sieht allgemein alles kreuzkrumm aus.

Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

• Wovon Jimmy hier schreibt nennt sich Schweißen mit Vorspannung. Diese wird von Profis so praktiziert um wie erwähnt sowohl Boden als auch die Wandbahn einfacher faltenfrei hinzubekommen. Das Anflanschen der Einbauteile ohne Wasser ist gegen manchen Aussagen hier trotzdem möglich, da ist aber eine vorherige faltenfrei Verlegung Voraussetzung. Dann klappt das auch so.

Ich habe meinen Pool komplett selbst eingeschweißt, die Wände komplett durchgehend...ohne Eckschweißungen, auch das geht.

Ich würde diese Arbeit reklamieren, für eine Fachfirma ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

das ist ein guter Rat. Ich stimme nepi zu. Und das Bild sieht auch für mich seltsam aus.

Ich schreibe Bewerbungen hier

• Am besten direkt eine schriftliche Mängelliste mit einer 14 tätigen Frist zum beheben dieser zukommen lassen mit Rückschein. Damit bist du zumindest falls es sich nicht hoffentlich friedlich regeln lässt auf der richtigen Seite.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!