Werbung

Bautagebuch Ultra XTR 5.49x1.32

  • Schwebt bei mir an einer Stelle! Da schwankt bei mir nichts.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Hi,

    Konntest du für den Pool Aufbau einfach so auf dem Vlies rumlaufen? Bist du nicht in der Splittschicht eingesackt?


    Grüße

  • Also eingesackt bin ich nicht wirklich. Durch das Vlies verteilt es den Druck etwas großflächiger. Beim verlegen des Vlies hab ich eine Schaltafel zu Hilfe genommen damit die Knie nichts eindrücken. Beim Aufbau hab ich auch versucht immer großflächig mit dem Fuß aufzutreten und nicht nur mit der Ferse oder dem Ballen.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Moin Flo, lange nichts von dir gehört. 🙋


    LG Ilse

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Hallo Ilse jemandem Zuwinken ,


    Ja war geschäftlich mehrere Monate im Ausland tätig. Viel Stress gehabt und daher auch hier nicht wirklich aktiv gewesen.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • So nachdem letzes Jahr die Saison relativ schnell rum war und ich danach auch geschäftlich weg musste blieb die ganze restliche Arbeit liegen. Da man aber einen angefangen Baubericht auch abschließen sollte geht es jetzt hier wieder weiter.


    Zwischen Pool und Einfassung hab ich jetzt noch meinen übrigen Splitt eingefüllt.


    20220528_165447.jpg


    Zum Schutz der Folie habe ich zuerst PE-Rohrisolierung eingebracht und dann noch einen PVC-Sichtschutzstreifen.


    Da ich heute auch noch die Regenrine auf dem Garagendach säubern musste hab ich auch gleich mal nen Foto von der eventuellen Solarfläche gemacht.


    20220528_155259.jpg


    Sind an die 50qm wenn nicht sogar etwas mehr. ;) Die Fläche wäre optimal wenn da nicht der lange Weg von ca. 40m einfach zur Technik wäre.


    Ebenso gibt es auch noch eine Planänderung was das Poolhaus angeht. Ursprünglich wollten wir da ne Partyhütte bauen. Nach langem suchen nach einem geeigneten Objekt sind wir jetzt aber wieder von dem vorhaben abgekommen. Es wird jetzt nur einen Geräteschuppen geben wo die Technik untergebracht wird.


    Es wird jetzt zwar nur noch in kleinen Schritten weiter gehen aber Ihr dürft euch wieder auf paar Updates hier im Thread freuen.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!