Werbung

Chlorgehalt nach Erstchlorierung 10 Tage später immer noch bei 3.0 mg/l

  • Hallo zusammen,


    habe nun meinen Gre Kea 350 Stahlwandpool mit rund 10.000l stehen und habe wie nach Anleitung vor 10 Tagen die Erstchlorierung / Schockchlorung durchgeführt. NAch 10 Tagen ist der Gehalt immer noch bei rund 3.0 mg/l.


    Wir werden frühstens in 2 Woche die Session eröffnen daher meine Frage: Ist es schlimm wenn über längere Zeit der Chlorwert so hoch ist? Mir ist klar, dass wenn wir schwimmen gehen wollen dieser dann dringend runter muss aber kann ich solange wir den Pool noch nicht nutzen den Wert so hoch lassen? Der PH Wert ist konstant bei 7,4.


    Danke in Voraus.


    VG

  • Mit was wurden denn die Werte gemessen? Mit einem digitalen Photometer, Schütteltest oder Messstreifen?

    Wie sieht es mit den anderen Werten aus?

  • Mit dem Schütteltest. Kein Kontakt der Tablette mit Fingern oder so. PH Wert liegt konstant bei 7,4 . Andere Werte habe ich aufgrund des Schütteltests leider nicht.

  • Wenn der Pool abgedeckt ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) wird auch fast kein Chlor verbraucht.

    Gruß aus de Palz,

    Sascha

    ------------------------------


    Pool: Intex Frame 3,66 x 0,99 m mit Miniskimmer und zwei ELD


    SFA: Bali 400 (42kg Filterglas) mit Aquatechnix Aqua Plus 6 (bei 120 Watt durch FU)

    FU: Aquatechnix Vario 1100


    Desinfektion: Chlor

    Dosierung: PH-803W mit Kampa Dosierpumpen
    Messung: Gemke Messzelleneinheit und Poollab 1.0


    Solar: Dolphi-Ripp 20qm mit Solarsteuerung Pro

    Solarfolie: 400µm Zelsius


    Beleuchtung: Intex 28698 mit Shelly 1

    Temperaturanzeige: Technoline WS 8301-IT


    Pool-FAQ

  • Riecht es am Pool nach Chlor? Und welches Chlor verwendest du - organisch oder anorganisch?

  • Ist es schlimm wenn über längere Zeit der Chlorwert so hoch ist?

    Nein, aber trotzdem würde ich diesen Wert nicht dauerhaft einer Folie aussetzen.

    Mir ist klar, dass wenn wir schwimmen gehen wollen dieser dann dringend runter muss

    Es ist nicht so, dass dieser dir schadet. Eher hat man da ein ungutes Gefühl. Schwimmen könnt ihr sicherlich gehen...da passiert nichts.

    aber kann ich solange wir den Pool noch nicht nutzen den Wert so hoch lassen?

    Wenn abgedeckt dann wie bereits vorgeschlagen diesen öffnen, den Rest erledigt die Witterung.

    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------


    Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

  • Genau wen die Sonne scheint den Pool tagsüber aufmachen.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!