Werbung

Bestway Power Steel 488 x 244 x 122 - Bautagebuch

  • Danke :)

    Einen Verlegeplan habe ich nicht, das geht auch nicht aus der Anleitung hervor. Ich kann höchstens messen, wenn ich den Pool aufbaue, das dauert aber noch ein bis zwei Wochen.


    Mein Plan war, die Platten ringsum zu verlegen und in der Mitte Styrodurplatten plus Teichvlies zu legen.

  • Na das sieht doch schon ordentlich aus! :thumbup:

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Es zieht sich leider ein wenig. Ich habe die Lieferzeiten für Terrassenplatten unterschätzt und nicht früh genug bestellt. Die kommen erst nächste Woche.


    Dafür bin ich eurem Rat gefolgt und habe die Wände anlegen lassen. Sieht echt viel besser aus jetzt. 20210505_191433.jpg



    Eine kleine Planänderung geb es aber inzwischen: ich werde die Fläche doch vollflächig mit Platten auslegen und aufs XPS verzichten.

    Der Gedanke dazu war, dass wir dann zumindest schon mal eine schöne Terrasse haben, für den Fall dass der Pool irgendwann mal weg kommt.

  • Na das schaut doch schon viel besser aus! :thumbup:

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Heute konnten wir endlich den Splitt glatt ziehen und die Platten verlegen. Das war schon eine ganz schöne Schufterei.


    Eigentlich wollte ich auch gerne schon den Zaun montieren, aber leider kamen wir mit einem Teil der Platten etwas nach unten. Ist wohl beim Glattziehen was schief gelaufen. Also Platten raus, nachbessern und wieder rein. Es betraf zum Glück nur 6 Platten.


    In die Fugen haben wir Basaltsplitt 1-3mm eingekehrt.


    Hier ein Bild vom Splitt Glattziehen:

    20210514_112138.jpg


    Und so sah es heute Abend aus als wir eingepackt haben:

    20210514_190808.jpg


    Als nächstes muss noch der Zaun montiert werden und es kommen noch zwei Löcher in die Garsgenwand für die Wasserleitungen.


    Der Poolaufbau rückt in greifbare Nähe :)

  • Sieht gut aus :thumbup:

    Schletti

    -----------------------------------------

    Bestway Rundpool 427 x 107
    SFA AP4 mit 400mm Kessel

    12.5 m² Dolphi Ripp

    TDR 2004 (h2ofan)

    Poollab 1.0

    pH 803W mit 12g Intex Chlorinator (ala Stralis)

  • Die Schönheitsarbeiten und Vorbereitungen waren heute endlich so weit fortgeschritten, dass wir es gewagt haben den Pool aufzustellen.


    Zuerst habe ich aber noch das V1400er Teichvlies ausgelegt. Davon habe ich allerdings keine Bilder gemacht.


    Der Pool selbst war dann sehr schnell aufgestellt:

    IMG-20210601-WA0004.jpg


    Ich habe bereits ein wenig Wasser eingefüllt und versucht die Falten am Boden raus zu bekommen. Das hat weitestgehend auch geklappt. Ein paar kleinere Falten wollen aber da bleiben.


    Morgen mache ich mit der Befüllung weiter und kümmere mich um die Installation der SFA und SEL.

  • Gestern habe ich das restliche Wasser eingefüllt und die Intex 26005 Anschlüsse mit 38er Riffelschlauch angebracht. Steinigt mich dafür bitte nicht. Wie so viele Anfänger, war mir das Thema Kleben noch etwas zu heikel. Die Einsicht kommt wahrscheinlich schneller als erhofft und ich rüste dann doch auf 50er um lächeln


    Die SFA habe ich nicht mehr geschafft aufzubauen. Das mache ich gleich. Sicherheitshalber habe ich das Wasser aber schon mal gechlort.

    20210602_170422.jpg20210602_170358.jpg20210602_170410.jpg

  • Das sieht doch schon super aus! :thumbup:

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Sieht super aus, wieviel Fließ hast du denn bestellt?

    muss ich nämlich auch noch machen ;)

    Swimvista Oval 5,49x2,74x1,22, Miniskimmer+ 2 ELD, 50mm komplett
    Bali400, SPS75
    Chlor und PH flüssig per 803w und Node-Red

    Pool Lab

    Poolrunner Akku

  • Ich habe 12qm bestellt und es ist noch etwas übrig geblieben. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass man mir mehr auf die Rolle gegeben hat, oder ob 12qm zu viel sind.

    Das V1400 Vlies ist auf 120cm Bahnen. Das passt ganz gut zum Poolmaß. Ich kann gerne morgen nochmal messen, wie viel ich tatsächlich verlegt habe.

  • Cool, Danke

    Wird bestellt :thumbup:

    Swimvista Oval 5,49x2,74x1,22, Miniskimmer+ 2 ELD, 50mm komplett
    Bali400, SPS75
    Chlor und PH flüssig per 803w und Node-Red

    Pool Lab

    Poolrunner Akku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!