Neuer Pool nach Wasserfüllung erste Werte nach Schockchlorung

• So neuer Pool steht jetzt und ist mit Wasser gefüllt. Da ich noch Probleme mit der SFA hatte, ist sie nun nach ca 2 Wochen, nach der Füllung, in Betrieb gegangen. Da das Wasser schon leicht grün war habe ich vorgestern eine Schockchlorung durchgeführt und heute die ersten Werte bestimmt. Was sagen die Experten sind die in Ordnung? Wasser ist jetzt immer noch leicht grün und etwas trübe. Ich muss das Datum und Uhrzeit von der Tabelle noch einstellen ;).

• Meine Frage bezieht sich auf die Trübung und den Grünstich, ich hatte aufgrund der nichtvorhandenen Umwälzung erst mal eine Schockchlorierung gemacht um den Grünstich zu bekämpfen, aber was könnte ich nun gegen die Trübung machen, hilft hier Flockungsmittel?

Bestway Frame Pool 404x201x100

Seit Februar21 eingelassener PP Pool 4,00x3,00x1,50

• Versuch das mit Flockungsmittel.

Aber das Rückspülen nicht vergessen, damit der ganze Schmodder wieder aus dem Filter kommt

Gruss Manne

Betonpool 6 x 3 x 1.6m
    SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
    GSA Badu Jet Vogue
    18 KW Fairland IPS-180V Wärmepumpe

• Moin

und nicht vergessen, den Filter durchlaufen lassen ...

viel Erfolg ...

Gruß Alex

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 1.0 - FW x.74 | Dolphin E30

• So habe jetzt das ganze Wochenende genutzt um den Pool kar zu bekommen. Flockungsmittel und Algizid rein und Pumpe durchlaufen lassen.

Der Grünstich ist komplett weg aber der Pool ist meiner Meinung immer noch leicht trüb. Pumpe wurde auch Rückgespült aber irgendwie finde ich ihn immer noch trüb. Die Werte sind änlich wie bei der ersten Messung, nur der pH liegt jetzt bei 7,3.

Bestway Frame Pool 404x201x100

Seit Februar21 eingelassener PP Pool 4,00x3,00x1,50

• Wie lange hast du rückgespült? Beim Einsatz von Flockungsmittel kann es schon sein, dass der Filter etwas länger rückgespült werden muss.

Mit welchem Messgerät werden denn eigentlich diese Werte ermittelt?

• Ich mache Rückspulen immer für ca 5-6 Minuten und nachspülen noch einmal 2-3 Minuten

und das min. alle 10 Tage

Gut schwimm
    Luckypool. beide Daumen hoch

GFK Pool der Fa. Riviera 4 x 7 m
    elektrischer Rollladen
    Poolhalle der Fa. Obru 6 x 9 m Höhe 2,30
    Gegenstromanlage
    Sandfilter
    Solarabsorber ca. 20 qm

Photovoltaik 9,3 kWp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!