Werbung

BSPool EVO Touch 20 Probleme

  • Hallo!


    Wer von euch hat diese Salzelektrolyse in Verwendung bzw. kann mir helfen? Leider ist es so, dass man diese Steuerung nicht wirklich gut bedienen kann.

    Im eingeschalteten Modus (wenn die Pumpe mal nicht läuft) fängt die Software immer zum Piepsen an "kein Durchfluss". Dieser Piepston lässt sich auch nicht deaktivieren. Lediglich eine Automatische Nachtschaltung verhindert ein Piepsen zwischen 22 und 9 Uhr.


    Aktuell ist es sogar so, dass die Steuerung immer wieder rebootet und nicht zu einer bereits laufenden Pumpe eingeschalten werden kann. Umgekehrt ist es manchmal möglich, zuerst die Steuerung einzuschalten, dann auf den Piepston "kein Durchfluss" zu warten und dann die Pumpe zuzuschalten. Ab und zu kanns aber auch sein, dass die Steuerung trotzdem nach einiger Zeit immer wieder rebootet - eine Chlorproduktion ist somit nicht wirklich möglich.


    Hat wer die gleiche Anlage bzw. ähnliche Probleme? Bin sehr enttäuscht, was da mein Poolbauer verbaut hat ... er wird sichs eh noch anschauen, würde aber gerne eure Meinung über diese Marke kennen.


    PS: die Pumpe wird aktuell über ein Relais betrieben .. bzw. ist die Steuerung der Salzzelle mit dem Relais verbunden. Weder das Relais mit der Pumpe, noch wenn ich die Pumpe mit einer externen Zeitschaltuhr steuere, funktioniert.


    Danke lg Martin

  • Hallo,

    grundsätzlich läuft die Elektrolyse nur wenn auch die Pumpe an ist. Deshalb auch deine Fehlermeldung "kein Durchfluss". Du musst die Laufzeiten in deiner Steuerung zusammenbringen.

    Gruß Christian

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Das ist mir schon klar, aber wie gesagt rebootet die Steuerung sobald ich diese während dem Pumpenbetrieb zuschalten möchte. Mich würde interessieren ob wer auch diese Marke verwendet und/oder auch Probleme damit hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!