Werbung

Außenwand verputzen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun endlich meinen Poolbau abschließen und die Außenwände (Schalsteine ) ,ca 90cm über der Rasenkante, verputzen! Ich habe einen Salzwasserpool.

    Hat jemand Erfahrungen welcher Putz am besten ist? Gibt es evtl. sonst noch Dinge die ich beachten sollte?!


    Vielen Dank schonmal im voraus...

  • Meinst Du ich sollte wegen dem Salzwasser noch etwas beachten? Ich habe mal was von Silikatputz gelesen der irgendwie gegen Algen Schimmel Pilze etc. hilft.

    Ich g,Auge zwar nicht das die Wände durch Spritzwasser etc. ständig nass werden aber...


    Hat jemand seine Außenwand schonmal mit Silikatputz gemacht?

  • Solange dort nur oberflächiges "Spritzwasser" anliegt sehe ich kein Problem. Ob Silikat oder Silikonharzputz, ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Stell halt sicher, dass der von unten im Erdreich nicht dauerhaft nass steht. (Idealerweise schützen mit flexibler Dichtschlämme von ca. 10 cm Unterkante Gelände bis 5 cm oberhalb GOK) sonst zieht der Putz irgendwann kapillar Feuchtigkeit nach oben.

    Schalstein Pool 5,00 X 3,20 X 1,50 gefliest

    SFA Bilbao 600 mm / Speck Alpha ECO Soft

    25kg Kies / 70 kg Quarzsand 0,3-0,8 Körnung

    15qm Solar-Ripp

    Bayrol Salt Relax Pro

    Schwalldusche „Phönix“

    Poollab 1.0 + 2.0

  • Wirst du die freistehenden Wände nach dem Verputzen auch streichen?

    Wir haben auch teilweise freistehende Wände und wollten erst verputzen, werden jetzt aber die Wand vorr. mit Betonplatten verkleiden...

  • Wirst du die freistehenden Wände nach dem Verputzen auch streichen?

    Wir haben auch teilweise freistehende Wände und wollten erst verputzen, werden jetzt aber die Wand vorr. mit Betonplatten verkleiden...

    Hast Du ein Bild von den Betonplatten?! Klingt interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!