Hayward Wärmepumpe WLAN

• Guten Morgen,

wir haben vor kurzem unseren Pool in Betrieb genommen und wollten passend dazu die Wärmepumpe (Hayward EnergyLine Pro i) ins WLAN einbinden. In der Anleitung wird von einer App "Smart Temp Inverter" berichtet, die man dafür verwenden soll. Leider scheitert es damit aber bereits bei der Registrierung.

Hat jemand zufällig die selbe Wärmepumpe und kennt das Problem bzw. eine Alternative?

GFK Romaine 9,20 x 3,70 x 1,60

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

• WLAN Empfang ist einwandfrei, daran liegts nicht. Ich versuche später mal deine vorgeschlagene App, danke dir :)

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

Edited once, last by Andy: nicht notwendiges Zitat gelöscht ().

• Guten Morgen.

mit deiner vorgeschlagenen App finde ich die Wärmepumpe nicht - schade. Ich konnte allerdings das WLAN Modul nun endlich Hand-zu-Fuß ins WLAN bringen. Leider hilft mir das nicht viel weil es keine Weboberfläche gibt und nur die Ports 67 UDP und 12461 TCP offen sind. Mir würde es reichen, wenn ich mir selbst die Daten auslesen könnte, allerdings scheint das nicht möglich und mit den Apps der Hersteller (1 Sterne Rating im Store) ist es nicht mal möglich sich zu registrieren.

Sehr schade.

Falls noch jemand eine Idee haben sollte lasst es mich gerne wissen :)

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

• Guten Morgen Lukas,

wir haben auch die Energy Line Pro i. Sie hat auch WLAN aber das ist in der Anleitung, die ich habe nicht mal erwähnt.

Außen an der Pumpe hängt per Magnet befestigt so ein schwarzes Kästchen mit einem Druckschalter. Hat das etwas mit dem WLAN zu tun?

Kannst du mir vielleich sagen, wo man den Kondensatschlauch befestigt - das ist in der Anleitung auch nicht beschrieben und an der WP selber ist auch nichts zu erkennen.

Vielen Dank!

• Guten Morgen,

das WLAN Modul funktioniert prinzipiell, allerdings ist die zu verwendende App veraltet und kann keine Verbindung zum Server herstellen. Da hat Hayward großen Nachholbedarf wenn sie schon ein WLAN Modul mitliefern. Und ja, das schwarze Kästschen an der Außenseite ist das WLAN Modul.

Den Kondensatschlauch haben wir weg gelassen. Das Wasser läuft aus den Löchern an der Unterseite der Wärmepumpe heraus - hatten das vorher mit dem Verkäufer abgesprochen.

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

• Vielen Dank für die Info mit dem Kondensatschlauch - dann werde ich den auch weglassen.

Ich habe mittlerweile die Anleitung zu Smart Temp im Netz gefunden. Ich versuche nun auch mal mein Glück mit dem WLAN.

Eine Frage habe ich noch - auf dem als "Stromtafel" bezeichneten Bild in der Anleitung sind am Steuergerät PC1002 zwei Kontakte als "Remote on/off" gekennzeichnet. Leider sind diese nicht weiter beschrieben.

Weißt du, ob man darüber die Wärmepumpe von außen steuern kann? Ich würde sie nämlich gerne in Abhängigkeit meiner PV-Anlage betreiben.

• Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns hat sie Dauerstrom und schaltet sich dann "aktiv" sobald sie den Durchfluss der Pumpe merkt.

Ich bin gespannt ob du mehr Erfolg mit dem WLAN Modul hast. Halte mich gerne up-to-date :)

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

• Ich habe die App jetzt zum Laufen gebracht. Ich hatte zunächst die SmartTemp2 App verwendet, die ist aber die falsche.
    Die richtige Appe heißt Smart Temp Inverter. Es war zwar ein Gewürge, weil die WP erst nicht gefunden wurde aber irgendwann war sie da.

Naja, immerhin kann man damit jetzt die WP an und Ausschalten und die Solltemp. vorgeben.

• Konntest du dich registrieren am Anfang? Bei mir ging die Registrierung schon nciht weil immer die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" kommt. Ich nutze die iPhone App. Nutzt du ein Android Smartphone?

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

Edited once, last by Lukas308 ().

• Meine Ausgangslage:

Wifi Modul blinkt rot. Smart Temp Inv App auf dem iPhone installiert.

Wenn man die App startet, muss man sich entweder einloggen oder registrieren. Also versuche ich mich zu registrieren, fülle alles aus und bestätige. Danach erscheint die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen". Dabei bin ich mit dem Handy im WLAN. Dasselbe habe ich auch schon über mobile Daten getestet mit dem selben Ergebnis. Was mache ich falsch?

An die Stelle an der ich die Wärmepumpe ins WLAN hole mit der App komme ich ja nicht mal ^^

Speck Badu TopS II 14

Astralpool Cantabric 600

Bayrol Salt Relax Pro

Hayward EnergyLine Pro i

Hayward Tigershark QC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!