Werbung

Sammelthread Nachtfrost

  • Hallo zusammen,


    mein Becken steht inzwischen mit Wasser bis zur ELD-Öffnung und ich warte quasi täglich darauf, dass endlich die Nachtfrostgefahr gebannt ist und der Anbau der Technik und Einbauteile starten kann. Aber es gibt ja auch noch andere Peripherie. Ich habe z.B. eine 500er Solarfolie aufliegen - muss ich die jetzt bei kurzzeitig -1°C Nachtfrost reinholen? Tagsüber ist es schon recht warm, nachts kann es frieren. Was macht ihr, wenn ihr schon "entwintert" habt und nicht wie ich erst im Bau seid?


    Vielleicht können wir hier mal Erfahrungen sammeln, wie ihr mit den Nachtfrösten im Frühjahr umgeht. Insbesondere das Thema Solarfolie interessiert mich sehr.

    Stahlwandpool Achtform (6,25x3,60x1,20) - Erdarbeiten und Bodenplatte in 2020, Aufbau Ende März 2021 - jetzt noch Umfeldarbeiten im Gange :)

  • Bei mir laufen einfach die Pumpen (SFA + GSA) alle 60min für 5 min an, wenn die Aussentemperatur unter 3 Grad fällt.

    Somit wird auch die WP durchströmt.

    Gruss Manne


    Betonpool 6 x 3 x 1.6m
    SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
    GSA Badu Jet Vogue
    18 KW Fairland IPS-180V Wärmepumpe

  • Bis zu den Eisheiligen kann es immer noch Nachtfrost geben. Der Pool und auch die Poolfolie wird sich nicht daran stören, aber ggf. die Technik. Jetzt ist die Frage, ob Wasser in den Leitungen und in der Technik überhaupt noch durchfrieren kann, denn so extremen Frost wird es jetzt (hoffentlich) nicht mehr geben. Aber ein Risiko besteht natürlich immer, weswegen viele bis Mitte Mai abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!