Werbung

Baubericht Intex Ultra Frame Pool 7,32x3,66x1,32m

  • Achja, hab heute den Einbauskimmer Ocean de Luxe M5 bestellt nachdem ich ihn als Schnäppchen für 99€ gefunden hab. ☺️Fand ich besser als 2 Mini-Skimmer. 😉


    20m Flexschlauch hab ich schon hier liegen. Muss jetzt aber dringend den Rest der Verrohrung (Anschlüsse Pool, Verrohrung im Technikraum und zu den Solarabsorbern) planen und bestellen.😬

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Das sieht super aus... gut gemacht und schöner Beitrag :thumbup:

    LG

    Sven

    ______________________________________________

    Pool: Bestway Steel Pro 5,49x1,32

    Inhalt Pool : 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 1,20 = 28,45m³

    Pumpe: Aqua Plus 8 - 8 m²/h - 8m WS

    Kessel : 500 mm | Füllung: 100 kg Sand

    Salzelektrolyse: Chlorinator 12g (Modell: ECO-6220G)
    opt. Fläche Solar: 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 0,65 = 15,39m²

    Solarsteuerung: TDR 2004 nach Vorlage von h2ofan



  • Hab den ganzen Tag gebraucht aber ich bin sehr zufrieden. Alle Pfostenanker stehen genau da wo ich sie haben wollte und sind auch schön im Lot.

    😁

    IMG_20210515_205933_compress60.jpgIMG_20210515_205851_compress24.jpgIMG_20210515_205645_compress54.jpg

    Dateien

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Das Wetter meint es einfach nicht gut mit mir. 🙄 Mein Pflaster ist immer noch nicht ausgefugt und es regnet schon wieder. ☹️

    Dafür hab ich nochmal ne ganze Menge Baumaterial bestellt, das werden nochmal ein paar Touren mit dem Anhänger🤪....die 10 Zaunelemente als Wände für den Technikraum und als Ersatz für meine Hecke, 20 m² 30x30er Gehwegplatten für die Fläche unterm Solardach und einen schmalen Weg neben der Poolfläche sowie zum Haus und noch ein paar Rasenkanten + Zement. Die Gehwegplatten leg ich aber einfach nur in ein Splittbett, Unter den Splitt kommt noch ein 150g Unkrautvlies (PES). Splitt wollte ich heute morgen bestellen, ist bei uns im Ort aber gerade aus und gibt's erst nach Pfingsten wieder. 🙄

    Bin etwas gefrustet, gefühlt geht's nicht wirklich voran und ich hab noch so viel Arbeit vor mir. Und wir haben schon Mitte Mai.....

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Echt klasse was Du da machst, meinen Respekt hast Du! Hut ab! :love::thumbup:


    Nicht stressen lassen, und wenn Du mit allem erst Ende Juni fertig bist ist das doch auch nicht schlimm. Ich weiß, wenn man gewisse Vorstellungen und Pläne hat ist sowas schon frustrierend, aber ausser Dir treibt Dich doch keiner, oder? Und falls doch soll derjenige gefälligst mithelfen! ;)


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du noch alles für Deine Verrohrung bekommst. Das letzte mal als ich geschaut hatte war schon ziemlich viel in den gängigen Maßen ausverkauft. 8|

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Das letzte mal als ich geschaut hatte war schon ziemlich viel in den gängigen Maßen ausverkauft.

    😳

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Das fehlt mir noch zu meinem Glück. 😬

    Nee, außer mir treibt mich keiner. 😅

    Hab grad in der Regenpause die ersten 3 Pfosten montiert und was soll ich sagen....schlimmer geht immer. 🙄

    Im ersten Fundament hat der H-Anker Spiel. ☹️ Der Spalt ist kaum sichtbar nicht mal nen halben Millimeter aber auf die 1,8 m Höhe merkt man das schon. ☹️

    Hab schon einige H-Anker einbetoniert und die waren immer fest. Naja...einmal ist immer das erste Mal. Ich bau jetzt erstmal weiter, im Zweifallsfall stemm ich das zum Schluss nochmal etwas auf und vergieß das mit Harz. 😬

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Denk nicht das du das rausstemmen musst da sich das ganze Konstrukt insich ja später selbst hält...


    PS etwas feinen sand rein und der regen macht den rest

    LG

    Sven

    ______________________________________________

    Pool: Bestway Steel Pro 5,49x1,32

    Inhalt Pool : 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 1,20 = 28,45m³

    Pumpe: Aqua Plus 8 - 8 m²/h - 8m WS

    Kessel : 500 mm | Füllung: 100 kg Sand

    Salzelektrolyse: Chlorinator 12g (Modell: ECO-6220G)
    opt. Fläche Solar: 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 0,65 = 15,39m²

    Solarsteuerung: TDR 2004 nach Vorlage von h2ofan



  • Wasserspaß

    Das ist auch meine Hoffnung. 😉

    So, ein Stückchen weiter bin ich. Die Ständer stehen alle und ich hab grad noch schnell die Träger einmal überlasiert. Die sind nicht kdi, sind zwar später nicht der Witterung ausgesetzt, ist ja das Dach drüber aber trotzdem.....fürs gute Gefühl und die Optik. 😉

    Jetzt ist Feierabend. Muss morgen früh

    raus.

    Hatte gestern überlegt bei den hinteren Pfosten noch 20 cm abzusägen....die sind 2,10m die vorderen 1,80m. Wären dann 5% Gefälle gewesen....für ein Flachdach perfekt. Laut Hersteller der Solarabsorber ist die Ausbeute bei Südausrichtung bei allem zwischen 0° und 40° gleich.....

    Mein Mann meinte ich soll das lieber so lassen....Kommentar von ihm dann vorhin:

    Das ist jetzt aber ganz schön viel Gefälle

    ......ach, echt?....😂

    IMG_20210517_181030_compress33.jpgIMG_20210517_181114_compress23.jpg

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • QuickUp305 also, wenn ich mich richtig erinnere hatte vorher im Internet gelesen, dass die Dichte bei 1,8 Tonnen/m³ gelesen. Das wären bei 7m³ 12,7 Tonnen.

    Geliefert bekommen habe ich für die bestellten 7 m³ 12,07 Tonnen. Das hat bei mir trotzdem ziemlich gut gepasst bei am Ende 15 cm verdichtetem Mineralgemisch. War Betonrecycling-Gemisch 0/32er Körnung. Hast du auch Betonrecycling angefragt?

    Google mal Bedarfsrechner Schotter. Da kannst du die Art und Körnung von Mineralgemisch eingeben und m³ in Tonne umrechnen. Du kannst dir auch die benötigte Menge nach Angabe der Größe deiner Baugrube ausrechnen lassen.

    Screenshot_20210518-231233.png

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Heute endlich die Verrohrung zuende geplant und alles bestellt. Es wird Einiges überbleiben, hab lieber von Allem etwas mehr bestellt. Wahrscheinlich fehlt auch doch noch irgendein Teil...sieht man ja erst beim Aufbau ob das alles so passt wie geplant...

    Bei ***-Welt hab ich schon nicht mehr alles gekriegt, zum Glück aber noch einen bezahlbaren Alternativshop gefunden allerdings mit 5-7 Werktagen Lieferzeit und der Bemerkung, dass es zurzeit aufgrund hohen Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen beim Versand kommen kann...mal sehen...😬


    Mit dem Tangit PVC- Kleber hatte ich echt Glück....hab den in einem Sanitärshop mit 60% Rabatt bekommen. ☺️.....da hab ich mir gleich 2x1kg gegönnt.....für 25€ inkl. Versand. Das müsste auf jeden Fall reichen.


    Dann die Zaunelemente (Wände für den Technikraum + Ersatz für die fehlende Hecke) abgeholt. Mein Glück: es war ein sehr großer Baumarkt und ich durfte mit dem Anhänger in die Gartenabteilung bis direkt vor die Zaunelemente fahren. Das wäre ansonsten sehr spaßig geworden... Die Dinger hatten die letzten Tage ordentlich Regen abbekommen und waren dementsprechend schwer.

    Damit noch mitten durch Wolfsburg und 25 km über Land zurück...war echt froh als ich mit der Fuhre Zuhause war.😅



    IMG_20210519_153445_compress98.jpg



    Gerade noch die ersten 75 Steinplatten abgeholt nachdem ich 1 Stunde am Baumarkt gewartet hab um den Abholschein fürs Warenlager zu bekommen und im strömenden Regen mit meinem Mann abgeladen🙄 .....die 2.

    Fuhre hab ich dann erstmal verschoben.....wäre auch zeitlich sehr knapp geworden.


    Bei meiner Überdachung bin ich nicht weiter gekommen.....Freitag geht's weiter....wenn ich die restlichen beiden Fuhren Gehwegplatten geholt hab. 🤪

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • :thumbup:


    Aber die Ladungssicherung :whistling: Oder ich sehe die Antirutschmatten nicht unter dem Holz. ;)

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Flash1506

    Ach...das hat schon gepasst 😜. Hab die Spanngurte so fest angeknallt...das hat sich auf der Fahrt nicht einen Millimeter bewegt. 😅


    Sei froh, dass du die Fuhre mit den 75 Steinplatten auf Palette nicht gesehen hast🙈....6 Lagen in 4 Reihen mit je 3 Steinen lose auf Palette. Hatte da auch nur die 2 Ratschengurte mit .....zum Glück haben die mir beim Baumarkt noch mit ein paar Holzlatten ausgeholfen...das wär sonst echt sehr abenteuerlich geworden😅


    Bei der nächsten Fuhre bin ich besser vorbereitet und mach ein "Sandwich":

    Unten Palette und oben umgedrehte Palette...dazwischen die Platten.....dann reichen die beiden Gurte. 😁

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Ja, ich bin auch jeden Tag wieder froh wenn ich heile aus Wolfsburg raus bin. Irgendwie scheint VW zu fahren für einige ziemlich kompliziert zu sein... :rolleyes:


    Kann Flash1506 nur zustimmen, die Ladungssicherung sieht schon etwas abenteuerlich aus, aber da habe ich auch schon weit schlimmeres gesehen.

    Was will man auch machen, irgendwie muß man die Riesendinger ja nach Hause bekommen.


    Wegen der Verrohrung mußte ich auch insgesamt 4x bestellen. Entweder kam noch was dazu oder meine Frau hatte noch neue Ideen oder ich hatte was übersehen.

    Achja, noch ein guter Tipp: denk beim verkleben unbedingt an die Überwurfmuttern. Ist das Rohr erst einmal in die Muffe eingesteckt bekommt man sie schon nach ein paar Sekunden nicht mehr wieder auseinander. Und frag bitte nicht woher ich das so genau weiß... :rolleyes:Lachen Finger zeigen

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Achja, noch ein guter Tipp: denk beim verkleben unbedingt an die Überwurfmuttern. Ist das Rohr erst einmal in die Muffe eingesteckt bekommt man sie schon nach ein paar Sekunden nicht mehr wieder auseinander. Und frag bitte nicht woher ich das so genau weiß... :rolleyes:Lachen Finger zeigen

    Ich habe in der EBucht diese Dinger für die Verschraubungen gefunden, die heißen Bundbuchsen. Man kann die Verrohrung zerschneiden, und die Überwurfmutter dann mit der neuen Buchse wiederverwenden. Und jetzt fragt nicht warum ich nach sowas gesucht habe :cursing::whistling:

  • Mit viel Hitze und noch mehr Kraft bekommt man das Rohr sogar wieder aus der Bundbuchse rausgewürgt. Also nicht dass ich das mal hätte machen müssen, oder so.... :whistling:

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Bei ***-Welt hab ich schon nicht mehr alles gekriegt, zum Glück aber noch einen bezahlbaren Alternativshop gefunden allerdings mit 5-7 Werktagen Lieferzeit und der Bemerkung, dass es zurzeit aufgrund hohen Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen beim Versand kommen kann...mal sehen...😬


    Wie heisst denn dieser alternativ Shop?

    LG

    Sven

    ______________________________________________

    Pool: Bestway Steel Pro 5,49x1,32

    Inhalt Pool : 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 1,20 = 28,45m³

    Pumpe: Aqua Plus 8 - 8 m²/h - 8m WS

    Kessel : 500 mm | Füllung: 100 kg Sand

    Salzelektrolyse: Chlorinator 12g (Modell: ECO-6220G)
    opt. Fläche Solar: 2,745 x 2,745 x 3,14159 x 0,65 = 15,39m²

    Solarsteuerung: TDR 2004 nach Vorlage von h2ofan



  • Wasserspaß

    Rst-versa*d.....ich hoffe so hilft es und

    verstößt nicht gegen die Forenregeln. 🙈

    Ware kommt laut DHL übrigens morgen. ☺️

    PVC-W*** war noch schneller. Paket ist schon heute vormittag gekommen obwohl ich alles erst gestern mittag bestellt habe. Auch mein Tangitkleber-Schnäppchen ist schon da.😮

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Keschnarf

    Danke. Sowas könnte mir auch glatt passieren. 😬🙈

    Ja, mir ist jetzt schon aufgefallen, dass ich nicht alles hab....🙄

    Bei meinen Solarabsorbern ist ja alles für einen Bypass dabei: ein motorgesteuerter Kugelhahn, ein weiterer Kugelhahn als Fallrohrbremse und ein Y-Stück

    An der ELD vom Pool sollte ja auch ein "Absperrhahn" sein.

    Hab mir 4 2-Wege-Kugelhähne bestellt....dachte 2 für den Chlorinator und 2 für die SFA....

    Dann fehlt mir aber noch ein Kugelhahn am Skimmer.....und ich kann keinen Bypass beim Chlorinator machen...dafür bräuchte ich ja einen 3. Kugelhahn und

    2 Y- oder T-Stücke.....☹️

    Hatte halt erstmal nur Absteller für den Chlorinator geplant.....falls ich den mal warten muss. Aber falls der mal kaputt ist steh ich dann blöd da.....

    An alle: Hab ich irgendwas vergessen an Kugelhähnen? 🤔....oder irgendwo was überflüssiges geplant?......

    Die Original-ALD würde ich erstmal einfach gar nicht in Betrieb nehmen, die hat ja nen Absteller...

    Hab ja den Ocean de Luxe bestellt, denke das passt mit der Aqua Plus 8 und der zieht keine Luft beim Rückspülen.....

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!