Baubericht Intex Ultra Frame Pool 7,32x3,66x1,32m

• Moin Michi

Danke für den Tip. Mal sehen....solange sie es unbeschadet überstehen stört mich die nächtliche Verformung nicht.

Auch ein sehr schönes Projekt der Pool deines Bruders.👍

...nur das Häuschen daneben muss noch fertiggestellt werden. 😉😅. "Scherzmodus aus"

Malerische Umgebung 😍

• moin,

Jo, ist alles schon fertig. Er ist nur etwas faul hier im Forum verschämt Lachen

Vielleicht mach ich denn mal den Baubericht für ihn....

LG

Michi

☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !

im Liegestuhl

• Nachdem ewig nix passiert ist hab ich

heute mal Material gekauft.😉😁

Nachdem ich den Pool über unseren Urlaub stillgelegt, lichtdicht abgedeckt und mit etwas Wasser beschwert hatte war die Plane nach nicht mal 2 Wochen von oben glibberig und schleimig.

Das fand ich nicht so prickelnd.

Werde mir eine Poolabdeckung für den Winter aus Silofolie mit Untergestell aus HT- Rohr basteln, gesehen bei Lanmaka, tolle Idee👍 modifiziert als "Spitzdach" mit 30° Bögen (hier danke an Jürgen Juso74 für die Inspiration)

Wenn's was wird hab ich kein stehendes Wasser auf dem Pool und (hoffentlich) keine Arbeit damit über den Winter. 😁

• So hab angefangen mit Messung der Wasserwerte....muss gestehen, dass ich da geschludert hab. 🙈 Chlor war eh zu hoch...hab seit 2 1/2 Wochen nichts gemessen. *rot werd*

PH hab ich zweimal gemessen....erste Tablette war etwas bröselig, war nicht sicher, ob die Feuchtigkeit gezogen hatte...

pH 7,36 2. Messung 7,24

fCl 1,36

TA 49

Cya 7 🤔????

Hab jetzt erstmal 320ml Bayzid zugegeben. Damit geht bei mir erfahrungsgemäß der pH um 0,2 runter.

Werd den Chlori heute nochmal ein wenig laufen lassen....Ziel sind zwischen 1,5 und 2 ppm fCl

Die Alkalinität ist zu niedrig. Wenn ich jetzt aber nochmal Frischwasser zuführe um die zu erhöhen gast das ja auch wieder aus und der pH steigt....blöd direkt vorm Einwintern.....

Was mich irritiert ist wie die Cyanursäure in mein Wasser kommt.....außer dem Bayzid hab ich nie etwas anderes zugegeben🤔 :?: :?::?:

Meint ihr so kann ich Einwintern, wenn ich den pH abgesenkt und den fCl erhöht hab?

Wasser sieht super aus.

• Lasse den TA so, ist noch hoch genug. Ab 30 wird es kritisch oder kann es werden.

Gruß Gunar
    Dolphin Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Bettar 8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Bastelstunde hat begonnen.

Erste Teststütze ist gebaut.

Hab die T-Stücke für die Befestigung am Pool erst mittig durchgeschnitten.....dann sitzt es aber nicht wirklich gut.

Hab dann die äußere Seite länger gelassen...so lässt es sich prima aufbiegen und draufsetzen.

Den Ring von der der Muffe hab ich weggesägt, war mir sonst zuviel Druck auf die Folie....

• super, hab ich auch so vor, eine Folie schwimmt auf dem Wasser, befestigt mit den klemmen die Laurasia benutzt und eine als Dach damit das Wasser abläuft. Ich frag mich nur noch ob ich tatsächlich bis unter die ELDs ablasse... Weil dann sind die Stangen ja krumm den ganzen Winter über.

- ich hoffe Du erstellst eine Einkaufsliste... Danke schonmal ;)

• der-lolo

Ich habe nicht vor 2 Folien zulegen sondern nur die eine, die auch das Dach bildet. Die wollte ich mit den Omegaklemmen befestigen.....falls das so passt....

Ich kann gerne eine Einkaufsliste machen😁....und auch gerne aufschreiben auf welche Längen ich die Stangen gekürzt hab.

Wasser hab ich vor bis unter die ELD abzulassen ....das "Dachgestänge" hält hoffentlich etwas dagegen....im Moment drückt es mir die Stangen fast schon auseinander.

Ich werde berichten.

• EIgentlich ist alles so gut wie fertig...die Stangen müssen aber noch mit Kabelbindern am "First" befestigt werden

.....und dann muss das ganze auf den Pool aufgesetzt werden.

Da müsst ihr dann bitte alle die Daumen Drücken.....dass das von der Seite aus geht.....ich wollte eigentlich nicht mehr rein ...ist jetzt scon 18° und wird bestimmt noch kälter.

• Daumen drück.

Gruß Gunar
    Dolphin Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Bettar 8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Hier einmal ein paar Bilder des Baus der Winterabdeckung

Die Folie ist riiiiiesig😳

Glaube meine Materialzusammenstellung ist ungünstig....

Das dicke Expandergummiband ist aufgrund der Länge in Mitte recht wabbelig.

Die Omegaklemmen halten super fest, machen mir aber ne "Regenrinne" innen an der Poolwand..

😬

Weiß noch nicht ob ich das so machen kann....🤔

Die Folie ist so lang, dass sie an 3 Seiten bis auf den Boden reicht....da könnte ich sie beschweren.....

Als Abdeckung direkt auf dem Pool ist sie bestimmt prima ...befürchte aber dass sie wenn's draufschnitt zu dünn ist....also ....kein Schnee diesen Winter. ✊😂

Edited once, last by ilsemer ().

• kansst du die klamnern nicht von aussen dran machen das sie quasi oben,unten und aussen klemmen.

Wenn nicht müsste es doch reichen wenn du die folie straff ziehst und und beschwerst bzw. ein Gurt drum machst.

Intex 457x122

Pro Prime 400 / SPECK PP7

Einhängeskimmer Intex

• Ähhhm.....hatte ich erwähnt, dass ich noch Wasser ablassen muss....😬

Bin bald an Unterkante vom Skimmer und mein Dachfirst wird immer höher. 🙈

Die Stangen an den kurzen Seiten sind schon abgehoben aber die an den langen Seiten haben sich wie geplant schön festgeklemmt.....

• Ich glaub ich brauch ne Planänderung ....der First ist schon fast 10cm höher 😬

@laurasia......du lässt doch kein Wasser ab, packst leere Plastikflaschen als Eisdruckpolster in der Skimmer....wie machst du den Skimmer unten dicht? Hab darunter einen Kugelhahn aber wenn ich den einfach nur dicht mach friert der doch im Winter kaputt oder?

Edited 2 times, last by ilsemer ().

• Es sind wohl auch keine 10 cm sondern vllt. 6 oder 7 die das ganze höher gekommen ist.....aber ich müsste ja bestimmt noch knapp 10 cm Wasser ablassen.....der Gedanke gefällt mir nicht....😬

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!