Wer hat eine Steinbach Mini Wärmepumpe und kann mir eine Frage beantworten?

• Hallo zusammen,

da ich durch eine Photovoltaik Anlage Strom oft im Überfluss habe, würde ich ganz gerne den Pool mit einer Wärmepumpe beheizen.

Ich hatte mir die Steinbach Mini ausgesucht, weil sie recht gute Werte hat und günstig ist. Wir haben nur einen 366cm Aufstellpool.

Dafür ist es mir wichtig, dass man das Ding "remote" ein-und ausschalten kann.

Wifi/Bluetooth oder sowas wäre ganz nett, werden wohl die kleinen nicht haben.

Die Steckdose kann ich jedoch fernsteuern.

Deshalb die Frage was passiert, wenn man den Stecker der Steinbach in die Steckdose steckt. Läuft sie gleich los oder geht sie erst einmal in eine Art Standby?

Grüße

• Hi, Du kannst die Steinbach Mini nicht ohne weiteres über eine Zeitschaltuhr steuern, da jedesmal wenn der Strom unterbrochen wird der FI am Stecker der WP raus fliegt und manuell resettet werden muss.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder die WP immer an lassen, da sie einen Durchfluss Sensor hat geht sie automatisch mit der Poolpumpe an und aus.

Oder auf eigene Gefahr den FI Stecker entfernen, dann aber unbedingt neu FI sichern am Sicherungskasten mit extra Leitung (So hat es mir ein Elektriker erklärt).

Dann geht die WP beim Schalten der Steckdose in den letzten Betriebsmodus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!