Werbung

Projekt Poolbau Compass Ceramic oder Styropor mit Folie Vor und Nachteile

  • Guten Morgen,


    könnt ihr mir sagen ob ich die terrassenplatten direkt auf den Ringanker kleben kann oder ob da eine Schicht Drainagenmörtel dazwischen gehört?


    Viele Grüße

  • Wenn man wüßte was das für Platten sind kann man da sicher einen Rat geben, so ohne Angaben ist das Kaffeesatz lesen. Wenn du kleben willst reden wir von einem Aufbau von 10mm + Materialstärke, bei Drainagemörtel 40-50mm + Materialstärke.


    Wenn man die Platten kleben will muß der Ringanker auf Höhe des Beckenkopf ausgeglichen werden, abzüglich Klebebettdicke und Plattenstärke. Diese Schicht sollte mit Dichtbahn abgedichtet werden und dann kann man die Platten, wenn es denn Feinsteinzeug oder Naturstein ist aufkleben.


    Bei Betonwerkstein oder Polygonalplatten würde ich den Ringanker mit einer Dichtschlämme abdichten und die Platten in Draingaemörtel verlegen.

  • Okay ja hast recht mehr infos wären hilfreich gewesen, es sind feinsteinzeug Terrassenplatten 60x60x2 cm. So wie ich das rauslese sollte ich den Ringanker in jedem fall abdichten egal ob drainagemörtel oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder das Schwarmwissen gefragt. Bin gerade bei der Technik für den Pool und habe mir folgende frage gestellt, wie bekommt die Wärmepumpe mit ob meine Poolpumpe läuft, weil nur dann macht es ja Sinn das die Wärmepumpe läuft oder?


    Viele Grüße

    Frank

  • Davon habe ich keinen gekauft, das heißt mit Wärmepumpe ist ein zusätzlicher Durchfluss-Sensor nötig oder hat die Wärmepumpe das standardmäßig?

  • Die Wärmepumpe hat ab Werk einen eingebaut, wenn die Wärmepumpe auf heizen steht springt sie an sobalt genug Wasser durchfliesst,

    bis die sol,temperatur erreicht ist, oder kein Wasser mehr durchfließt.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Guten Morgen,


    habe gestern die Technik soweit fertig verrohrt bis auf das Kronos 10 set, dies hat ja Anbohrschellen. Hier bin ich mir jetzt aber unsicher, da die in der Beschreibung den Anbohrschelle schon vor der Pumpe anbringen? Ich wollte eigentlich nach der Filteranlage die Sonden anbringen. Jemand Erfahrung mit der Kronos 10?


    Viele Grüße

  • Zulauf Sonde ist nach dem Filter und der Rücklauf wird vor der Pumpe gesetzt (auf der Saugseite) um eine Druckdifferenz zu haben damit da überhaupt eine Zirkulation stattfindet.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Entweder mit PCI Seccoral (Dichtschlämme) oder bei einem ebenen Untergrund z.b. Schlüter Kerdi Bahn, kann man auf Beckenkopfbreite zuschneiden.

    PCI Seccoral 1k? direkt auf den ringanker und darauf den Drainagemörtel?

  • frank1982 Da ist beim zitieren was schiefgegangen? Das ist nicht von mir. Somit bekommt callaway dann von deiner Nachfrage auch nur durch Zufall was mit... (vielleicht reagiert er ja schon auf diese Erwähnung).

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Hallo zusammen,


    so der Ringanker ist betoniert. Als nächstes würde ich die Dichtschlämme auftragen und dann den Drainagemörtel 5cm aufbringen. Habt ihr das selbst gemacht? Werden die Platten direkt auf den Mörtel verklebt? Wie klebt ihr die auf dem Beckenrand an? Bin mir da ein wenig unsicher?


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein weiteres Problem, nachdem die Anlage jetzt 1 Woche in Betrieb war muss ich feststellen das die Anbohrschellen für die Chlor und PH Einspeisung undicht sind. Die chlor und ph schläuche sind noch nicht angeschlossen und ich dachte es gibt dort eine dichtung die nur das Einspeisen zu lässt, aber irgendwie hat die wohl nachgegeben, was kann ich hier tun?


    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!