Werbung

Umfrage - Wer hat seinen Stahlwandpool / Vlies beim Aufbau desinfiziert?

• Wer hat seinen Stahlwandpool / Vlies beim Aufbau desinfiziert? 10

1. Ja - desinfiziert - und ich würde es wieder so machen (1) 10%
    2. Ja - desinfiziert - und ich würde es mir beim nächsten mal ersparen (0) 0%
    3. Nein - nichts wurde desinfiziert - war gut so, keine bösen Folgen (7) 70%
    4. Nein - nichts wurde desinfiziert - habe leider jetzt Schimmel o. ä. entdeckt... (0) 0%
    5. Keine Ahnung (1) 10%
    6. Hatte sicher antifungizides Vlies, daher unnötig, es nochmals zu desinfizieren (1) 10%

Hallo zusammen,

ich habe einige male gelesen, dass manche ihren Stahlwandpool bzw. das Bodenvlies desinfizieren beim Aufbau, also bevor die Folie eingehängt wird. Gegen Schimmel etc.

Mein Vlies ist synthetisch, unverrottbar und anitbakteriell laut Hersteller. Aber nicht anti-fungizid vorbehandelt. Ich denke, dass das bei vielen/den meisten etwa so sein wird.

Ich scheue mich vorm Desinfizieren, nicht wegen dem Geld oder der Arbeit, sondern weil ich nicht weiß, wie sich die Folie meines Herstellers auf diese Chemie auswirkt. Leider bekomme ich vom Hersteller keine brauchbare Antwort.

Da es aber in keiner Anleitung steht, würde mich interessieren, wer das überhaupt gemacht hat und welche Folgen das hatte.

Im Idealfall nichts desinfiziert und keine Folgen, also keine Stockflecken etc., die durch die Folie schimmern. Sie wachsen ja auf der Aussenseite der Folie.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Futurepool Funwood, nicht versenkt, da Holzwand, 4m, 1,2m hoch, 14m³, Oberfläche 12,5m² mit 17m² Dolphirippsolaranlage, ebenerdig, Sandfilteranlage, anorganisches Chlor HTH, Solarfolie immer oben, nur beim Baden kommt sie runter, ratz fatz 32° :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!