38er Schlauch an Intex 32er Anschlüsse?

• Hallo zusammen,

habe jetzt schon gegoogelt und nichts passendes gefunden.

Ich möchte meinen Intex Aufstellpool mit einem 38mm Schlauch an die SFA anschliessen.

Die beiden Anschlüsse am Pool haben 32mm .. gibt es da keinen Adapter?

Habe nur einen Schlauchverbinder 32 auf 28mm gefunden. Aber ist ja auch nicht sehr schick, wenn ich ein Segment 32er Schlauch an den Pool klemme um dann auf 38er Schlauch verbinde.

Ich hoffe jemand hat da eine Idee. :)

Intex Frame Pool 3,66x0,76 (auf Rasen)

Bali400/Aquaplus6

Einbauskimmer

• Hmm, danke für die schnelle Antwort, aber ...

- der Intex Adapter B hat ja ein Schraubgewinde .. wie bekomm ich da den 38er Schwimmbadschlauch dran?

das Intex Anschlußset 38 mm kann ich doch nicht einfach an einen 32er Anschluss montieren? .. ausser ich greife zum Cutter?!

Bali400/Aquaplus6

Einbauskimmer

• Wenn es da keine vorkonfektionierten Adapter gibt, bestelle ich mir wohl 32er Schläuche und verwende diese X/

.. Danke trotzdem!

Bali400/Aquaplus6

Einbauskimmer

• Ich habe an den Adapter B die Absperrschieber von intex montiert ( mit Überwurfmutter) und an diesen dann einen 38mm Schlauch dran.

Intex Frame Pool 3.66x0.84 (nur auf gewachsenen Boden aufgestellt 8o )

Bali400/Aquaplus6

Bayrol Filterglas Grade 1

38mm Glattwandschlauch

Olympic ELD/ALD

Einhängeskimmer

• Ich hätte da mal ne frage sind bei dir den auch die tüllen fest am pool wo die Düsen Durschgeschoben werden ?

Wenn ja hast du nur die möglichkeit entweder pool schneiden und neue Düsen einsetzen (Olympic,Astral).

Oder eben die oben gennanten adapter.

sprich B Adapter.

Intex 457x122

Pro Prime 400 / SPECK PP7

Einhängeskimmer Intex

• So, ich habe mein Problem gelöst.

Ich wusste nicht, dass ich wenn ich den Pool (Intex 366*76) mit Pumpe betreibe extra Düsen mit einer Durchführung durch die fixen Tüllen brauche.

Blauäugig habe ich die Schläuche nur an den Gummi-Tüllen fixiert, was natürlich nur mäßig klappte.

Bin dann über die hier empfohlenen Adapter schlauer geworden.

Die perfekte Lösung war dann aber doch eine andere.

Ich habe mir einen günstigen Skimmer für Stahlwandpools geholt. Da war eine Einlaufdüse dabei und auch gleich die passenden Anschlüsse für meinen 38er Schlauch. Der Einbau war super simpel - man muss sich halt nur überwinden in die Folie zu schneiden.

Die Skimmervariante ist für mich gegenüber der Lösung mit Adapter A + B deutlich günstiger und ich kann meinen Sauger direkt über den Skimmer betreiben. ein weiterer Pluspunkt ist, dass Blätter und Insekten von der Wasseroberfläche direkt in den Skimmergesaugt werden.

Wollte euch nur an meinem Erfolg partizipieren lassen ;)

Bali400/Aquaplus6

Einbauskimmer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!