Werbung

Gfk laminat

  • Hallo, ich will ja meinen Pool mit gfk-laminat von hp beschichten. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen, der das schon verbaut hat? Entweder ich denke zu kompliziert oder sehe den Wald vor lauter Böumen nicht.😂🙈

    Und zwar soll man ja 3 Schichten laminieren, jeweils um 1/3 versetzt. Aber da wird man doch immer dicker mit den Schichten? Oder muss man nach der 3 Lage wieder mit einer ganzen anfangen?

    Dankeschön :/

  • Ihr Patrik,

    ich versteh deinen Ansatz nicht. Wenn du die erste Schicht komplett laminiert hast, kommt die zweite, nur eben versetzt. Ist die fertig kommt die dritte, wieder versetzt und komplett rum. Dann hast du doch drei Schichten und eine gleichmĂ€ĂŸige Dicke???

    Wann gehts denn los?

    Lg, nicola

  • Hi Nicole, dauert noch gute 2 Wochen bis es los geht, nur mache ich mir gerne vorher schon Gedanken, bzw leider.🙈

    Also so wie ich es verstanden habe, eben nicht Schicht nach Schicht, sondern eben versetzt. Also 1 Bahn komplett 2 Bahn dann 2/3 auf die 1 Bahn und 3 Bahn 1/3 auf die 2 Bahn. Oder lamentierst du Bahn fĂŒr Bahn durch?

  • Bei mir wird es auch erst ĂŒbernĂ€chste Woche mit der HP Abdichtung.


    Hatte mit HP nochmals Telefoniert und haben mir abgeraten bei den Temperaturen.


    Es ist zur Zeit einfach noch zu kalt dafĂŒr.....Geduld ist angesagt.


    Du setzt einfach die erste Lage ......Stoß an Stoß ( Glasgelege) .....und die nĂ€chste Lage wird dann um 1/3 versetzt......wieder Stoß an Stoß.



    GrĂŒĂŸeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro WĂ€rmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 EinlaufdĂŒsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

    Einmal editiert, zuletzt von Rubber Duck ()

  • Ja eben zu kalt und blödes Wetter. Naja hoffe es wird besser.

    Also doch stoß an stoß? Dachte ist nur bei dem 50c flies mit stoß an stoß, und das andere wird ĂŒberlappt?

  • Hast du die Schritt fĂŒr Schritt Anleitung auf der Hompage gelesen? Ist recht gut beschrieben.

    Es ist schon richtig. Drei Lagen kann man auch in einem Zug laminieren. 2. Lage 1/3 versetzt, 3. Lage 1/3 versetzt.

    Wichtig wenn alle drei Lagen auf einmal aufgetragen werden, muss innerhalb von 24 Stunden laminiert werden. Ansonsten nach jeder Lage anschleifen.

    Steht aber bebildert in der Anleitung. Falls Fragen gerne per PN

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-ĂŒberdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

  • Am einfachsten ist es doch, die erste Lage komplett zu laminieren, dann die Zweite fertig zu machen und dann eben die letzte. Abschliessend der Decklaxk. So werde ich es machen, alles dann aber auch innerhalb von 24 Stunden ohne abschleifen. Kommendes WE werden es 20 Grad, das sollte doch ausreichen, oder?

  • Das sollte mit 20 grad schon passen...


    Zu warm darf es auch nicht sein wegen der Verarbeitungszeit.......wird dann recht kurz 😁


    GrĂŒĂŸeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro WĂ€rmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 EinlaufdĂŒsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

  • Jeweils nur eine Lage zu laminieren kommt auch auf die GrĂ¶ĂŸe an. Falls es nicht klappen sollte, machen wir es auch so. Wenn alle drei Lagen auf einmal laminiert werden können, ist der Verbund zwischen den Lagen besser, da die Schichten nicht so antrocknen.


    20 Grad reicht schon, wenn man in dem Zeitraum soviel hat... Zuviel dann trocknest zu schnell (15-20 Grad Verarbeitungstemperatur).

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-ĂŒberdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

  • đŸ˜« Jetzt hatte ich ein kleines Problem mit dem Flexmörtel:

    hab mir doch auch den von PCI geholt und die letzten Tage alles verspachtelt. Die WÀnde gingen ganz gut, nur am Boden gabs immer wieder kleine BlÀschen.

    Über Nacht hats gestĂŒrmt, mein Dach ist verrutscht und der Regen ist teilweise an den WĂ€nden reingelaufen. Dort löst dich jetzt der Mörtel😬, schlimmer ist es am Boden gewesen, die BlĂ€schen sind aufgeplatzt und lauter kleine Löcher waren da. Ich hatte nicht grundiert, vielleicht lags daran. Heute hab ich dann den kompletten Boden mit der SanierungsfrĂ€se abgefrĂ€st und morgen werde ich mir eine Grundierung holen und Boden, Stufen und die verregneten WandflĂ€chen nochmal machen. Hoffentlich klappt es dann auch!

    Am Wochenende wird es dann aber nichts mit dem Laminieren.😕

  • WĂ€re das jetzt Ausgleichsmasse gewesen hĂ€tte ich gesagt mit zuviel Umdrehung gerĂŒht, dann gibts Luftblasen, dass sieht ungefĂ€hr so aus,wenn die dann platzen.....aber du sagtest ja Flexmörtel :/ ....von Flexmörtel kenn ich das nicht....

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14mÂł mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Augen rollen Achherrje... das ist ja Ă€rgerlich.

    Unser Maurer sagt auch, nix ohne Grundierung. Wichtig auch vor der Grundierung alles absaugen.

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-ĂŒberdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

  • Oje das tut mir leid Nicola. Die ganze Arbeit umsonst.bei uns hat’s auch das ganze Wochenende geregnet, hoffe das jetzt endlich mal schönes Wetter wird.

    Hast du Hohlkehle innen gemacht?

  • Guten morgen! Ja, Hohlkehlen hab ich schon teilweise gemacht, ging super mit einem Abschnitt von den PVC Rohren...

    ich hoffe, dass der Flexkleber an den WĂ€nden auch ohne Grundierung hĂ€lt😳, die werde ich jetzt nicht auch noch abschleifen...

  • Das mit dem Abschnitt eines PVC-Rogrs haben wir auch so gemacht. Ging super und schaut rund besser aus beide Daumen hoch...

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-ĂŒberdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

  • Birgt, habt ihr an den WĂ€nden und Treppen auch eine Hohlkehle gemacht? Oder Nur am Boden? Ich bin am ĂŒberlegen ob ich im Zuge des verspachteln, Deikantleisten aus Holz einkleben soll, und die dann mit einspachteln

  • Ja, wir haben ĂŒberall ne Kehle gezogen. Überall, wo das Glasgelege nicht ganz an der Wand/Boden anliegt. Ich hab auch viel geschaut, aber ich muss sagen die leichte Rundung des Rohres sieht stimmiger aus.

    IMG_3901.jpg

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-ĂŒberdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

  • Birgt, habt ihr an den WĂ€nden und Treppen auch eine Hohlkehle gemacht? Oder Nur am Boden? Ich bin am ĂŒberlegen ob ich im Zuge des verspachteln, Deikantleisten aus Holz einkleben soll, und die dann mit einspachteln

    So werde ich es auch machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!