Werbung

Brom oder Aktivsauerstoff für neuen Whirlpool

  • Womit desinfiziert ihr euren Whirlpool? 15

    1. Chlor (11) 73%
    2. Brom (3) 20%
    3. Aktivsauerstoff (1) 7%

    Hallo ihr Lieben Freunde des Wasserspasses Happy Dancing


    Ich war lange nicht mehr online, bin immer noch total happy mit meinem Pool, der nun seit Jahren supi läuft.

    Seit 3 Jahren betreibe ich ihn mit einer Salzelektrolyse-Anlage und bin sehr zufrieden.

    Daher bin ich dem Thema Chlor gegenüber auch nicht mehr so zugewandt, zudem meine Tochter auch sehr empflindliche Haut hat.


    Nächste Woche wird unser neues Schätzchen geliefert, MSpa Whirlpool 2021 Urban Aurora U-AU061 und ich bin mir noch nicht sicher ob ich

    die Desinfektion mittels Brom oder Aktivsauerstoff durchführen werde.


    Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und natürlich auch die Beschreibungen der verschiedenen Hersteller. Ich denke ich werde von Bayrol die Produkte verweden, aber welche der beiden Methode steht leider noch nicht fest.


    Wie häufig wir den Whrilpool nutzen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Sicherlich werden wir es sehr muckelig, 38-40 Grad haben. Zudem steht der Pool auf der Terasse unter einem Dach. Was würdet ihr mir raten.


    Es wäre schön, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt um zu sehen, wie die einzelnen Methoden bei euch so gewichtet sind.


    Ich bin schon sehr gespannt und werde weiterhin berichten.


    Eure Silke im Whirlpool sitzen

    -- packen wir's an beide Daumen hoch --

  • Schade, so viele Whirlpool Benutzer und keiner kann mir weiter helfen,....

    Oder anklicken was ihr nutzt

    War hier früher irgendwie anders 😢

    -- packen wir's an beide Daumen hoch --

  • Wenn du Chlor verwenden willst, dann nimm das Rote von HTH. Im Whirlpool nur anorganisches Chlor benutzen, sonst hast du relativ schnell zu viel Cyanursäure im Pool und kannst das Wasser wechseln, weil das Chlor nicht mehr wirkt. Der Whirlpool benötigt halt etwas mehr Pflege als ein großer Pool da hier im warmen Wasser sich Keime ganz schnell vermehren können.

  • Wir haben nur einen aufblasbaren Whirlpool, aber mit integriertem Salzwassersystem. Zusätzlich gebe ich nach jedem Baden ca. 5g Hth Spa Shock Chlor pro Person ins Wasser.

    Alle zwei bis drei Wochen nehme ich noch den Spabalancer UltraShock zusätzlich, für alle Fälle gegen Legionellen.

    Der Whirlpool läuft so problemlos seit vier Jahren, wir haben beide keinerlei Hautprobleme und das Wasser sieht immer prima aus.

    Nach der Überwinterung - ca. 4 Monate nicht genutzt - sah das Wasser noch so aus, das man hätte so reinsteigen wollen, wir haben aber natürlich trotzdem gewechselt ;) .

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Hallo Ita,


    hm gestern kam unser neuer Whirlpool an.

    Dieser verfügt über eine OZON Reinigung. Werde diese aber mit Aktivsauerstoff ergänzen.


    Ziel ist um Chlor rum zu kommen.


    VG Hülli

  • Ich benutze auch nur anorganisches Chlor Bayrol Chloryte und pH-

    Ein Freund von mir hat den gleichen Whirlpool, benutzt aber Aktivsauerstoff und Schocksauerstoff und hat bisher wenig Probleme. Er möchte kein Chlor oder Brom verwenden. Hat den Pool noch nicht so lange also mal schauen wie es klappt. Ich hab es vor 10 Jahren auch mal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch wagen, da jetzt mehr Erfahrung 😂🤣

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!