Filterpumpe im Technikraum verankern

• Lose auf die Gummimatte und ein Stück Flexrohr/Schlauch in die Verrohrung zum Entkoppeln.

Pool : 7x3,5x1,5m Styroporhohlsteine mit Beton + Folie; 1x Skimmer und 2x ELD | Abdeckung : Geobubble und Schiebehalle (Alukov Azure Flat Compact) | Pumpe : Pentair Superflo VS 2 | Filter : Hayward HL BTL (640mm, 180kg) | Aufbereitung : SEL Zodiac eXO iQ 35 mit PH und Redox (Dual-Link) | Wärmepumpe : GHD-150-0377 (baugleich mit Fairland InverX IXR17V) | Solarabsorber : Dolphi-Ripp ca. 33m²

• Lose auf Matte aufgestellt, durch einwinterung und Demontage hatte ich mal leichte Abweichung.

Die hält auch so gut 😊

Grüße aus Kaltenkirchen
    --------------------------------------------------------------
    Rund 5x1,5, Folie 0,8mm
    15m² Solarabsorber.
    Logo8 Steuerung
    Speck Pumpe Badu 6 380mm Kessel

<a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/lena97-albums-poolbau-rundpool-5-0x1-5.html" target="_blank"> Album Poolbau Rundpool 5,0x1,5 </a>

• Unser Poolhersteller hat bei der Montage eine Eisenplatte im Technikschacht an die Schalsteine montiert - darauf steht die Pumpe und ist mit 2 Schrauben auf der Eisenplatte montiert - im Winter nach der Pooleinwinterung wenn alle Rohre entleert sind und von der Pumpe abgeschraubt sind, öffne ich beide Schrauben und lagere die Pumpe in unserer Garage - funktioniert gut und einfach.

Leidenfrost Playa 700 - papyrus

TWS System

Cantabric D500 - Top Mount

Speck Badu Prime 11

• Ich habe meine Pumpe ursprünglich auch mit 2 Schrauben fixiert. Schraube sie aber nicht mehr fest.

Dient im Frühjahr als Positionshilfe beim Wiedereinbau. Pumpe steht auf eine Waschmaschienen Dämmmatte zur Geräschminimierung.

Gruß
    Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400mySolarplane
    50er Flex Verrohrung, Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

• Ich habe es ähnlich gemacht. Ich verwende Schwingungsdämpfer mit M10 Gewinde. An denen ist die Pumpe fixiert. Ansonsten steht alles auf einer Schalldämmmatte, wie sie auch unter Waschmaschinen verwendet wird.

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua TechniX Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU Bali 500 mit 65kg Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30 / 30g/h / Redox geregelt

Poolroboter: Kokido Manga X mit Li-Akku
    Installation: Flex-Verrohrung mit 63mm/50mm

Skimmer: Ocean De Luxe PT
    Messtechnik: Blue Connect Plus Salt Smart Pool Analyzer / PoolLab 1.0 / US211M Lite Flow Sensor

Dosiertechnik: Phileo LT pH / pH-803W Redox / 3-fach-Bypass Messzelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!