Werbung

Papa hat nen Pool gekauft und bekommt jetzt Panik :)

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem hohen Norden/ Nordfriesland und habe aus einer Laune ( Drängen der Nachzucht :) ) einen Pool gekauft, einen Intex Ultra Frame 5,3x2,76


    In der Regel studiere ich alles vorher bis ins kleinste Detail bevor ich was mache, tja diesmal eher nicht und nun schliesst sich die Panik Fehler zu machen.


    Ich hoffe auf viele gute Tipps und Ratschläge und sage schon mal vielen dank :)


    1) Aufbau


    geplant ist den Pool in der gezeichneten Position zu verbauen und mit einem Holzpooldeck zu verkleiden.


    Hier stellt sich schon meine erste Frage, die Grasnarbe kommt weg und ich werde ein wenig auskoffern, ich habe hier einen harten Lehmboden.


    Sollte ich Pflastern oder reicht es mit Verlegesand, abrüttel und Waschbetonplatten zu planieren.


    Ich würde die Technik gerne an der Hauswand anbringen. Wieviel Abstand sollte ich einhalten zur Wand um hinter den Streben noch "arbeiten" zu können?


    In der Anleitung kann ich leider keine Aufstellmaße feststellen, somit wird es ja auch schwer die Positionen der Platten festzulegen?


    Über der Technik würde ich dann den Deckboden mit WPC auslegen, somit wäre die Technik geschützt.

    Theoretisch könnte ich auch eine Kernbohrung in den Abstellraum machen und die Technik da einbauen, er ist aber relativ klein und unbelüftet, könnte ich da Probleme mit Wärmeentwicklung etc. bekommen?


    Hat auch einer zufällig Maße von Auslagerund der Füsse wegen den Pfosten für die Umrandung?


    2. Technik


    Geplant ist eine größere Pumpe, gelesen und empholen wurde diese hier: Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic II 6 S ??? Reicht die oder eine andere Empfehlung?

    Da alles an die Wand soll, könnte ich theoretisch ja auch direkt verrohren. Wie bekomme ich denn die Anschlüsse (sind ja nur die beiden kleinen Einlass und Auslassdüsen) auf die 50mm?