Werbung

Heizstäbe werden nicht rotglühend

  • Hallo, ich hätte da eine Frage an den Fachmann: Meine Sauna ist erst 3 Monate alt und hat bisher jede Woche korrekt funktioniert. Heute nun wird auch nach 2 Stunden nur eine Temperatur von 74 ° C erreicht. Alle 3 Heizstäbe werden zwar heiß, werden aber auch nach 15 Minuten immer noch nicht rotglühend. Was könnte die Ursache sein? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Die Sauna steht in Spanien, und ich würde den "Übeltäter" gerne bei meinem nächsten Flug nach D mitnehmen, um Garantieansprüche zu stellen.

    Danke im Voraus!

    Udo

  • Kann ja dann eigentlich nur die Stromversorgung sein, wenn die Stäbe nichtmal mehr zu glühen anfangen. Ich glaube ja nicht, dass alle Stäbe auf einmal defekt sind. Also vielleicht einzelne Sicherungen ausgefallen, das wird Dir wohl ein Elektriker überprüfen können.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!