Werbung

Diverse Fragen eines Poolanfängers

  • Hallo zusammen,


    als absoluter Poolanfänger möchte ich gerne die Schwarmintelligenz dieses Forums nutzen. Also, folgende Fragen sind bei unserem Poolprojekt noch offen:


    - Untergrund: Was würdet Ihr empfehlen. In der Auswahl stehen spezielle Poolplatten oder ein Vlies als Pooluntergrund. Der Rechteck-Pool (ca. 8.000 l) wird auf einer gepflasterten Fläche stehen. Im Moment tendiere ich eher zur Vlies-Unterlage. Habt Ihr da konkrete Empfehlungen? Wie dick sollte das Vlies sein? Oder sind doch die Poolplatten die bessere Wahl?

    - Das Angebot an Filterglas ist sehr groß. Was ist da zu beachten bzw. habt Ihr konkrete Vorschläge?

    - Salzanlage: Was ist bei der Auswahl des Salzes zu beachten bzw. welches würdet Ihr empfehlen?

    - zum Abschluss noch eine Frage zum Skimmer. Was ist da zu beachten?


    Danke im Voraus & viele Grüße


    Thomas

  • Servus Thomas,


    - also als Unterlage würde ich dir empfehlen, 8mm Bautenschutzmatten und darauf Teichvlies 1000g/m² oder eine Lage Teichvlies 1600g/m².


    - Wenn nicht Filtersand sondern Glas, dann das von Bayrol, muss nicht unbedingt das teure von AFM sein, vermutlich ist da der Inhalt gleich zum billigeren.


    - Welchen Skimmer? Wenn Einhängeskimmer, dann gibt's da nichts großes zu beachten, einhängen und fertig.

    Wenn Einbauskimmer, dann gibt's da auch nicht so viel zu beachten, am besten dann den Mini Skimmer, aber dazu gibt's hier einen Mega Skimmer Einbau Threat.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!