Werbung

Trübes Poolwasser nach dem Winter

  • Schockchloren brauchst du nur, wenn dein Wasser nicht sauber ist, Algen oder so. Ansonsten Chlorwert auf 0,3 -1,0 anheben, PH auf ca. 7 und dann Pumpe erst einmal 24h laufen lassen. Danach Rückspülen und dann deine normalen Laufzeiten für die SFA einstellen.

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Super, danke für eure Tipps.

    Was mich nun noch interessieren würde, wie ihr die SFA schalten würdet. Unsere neue SFA schafft


    eine Filterleistung: 8 m³/h

    Beckengröße: 11 m3

    Die Rohrleitung ist ca. 6 m jeweils hin und nochmal zurück + Verlust aufgrund dem Weg zur Wärmepumpe


    Viele Grüße

    Pittiplatsch

  • Hallöchen!!!!

    Etwas verspätet mal meine Antwort!!!! :)


    Also es handelt sich um einen 400er Kessel mit 50 kg Filtersand.

    Die Werte sind wie folgt angegeben;Filterleistung bei 8 Meter Wassersäule 6 m³ Filterleistung bei 6 Meter Wassersäule 8 m³Ich habe sie nun eingestellt:09:30 - 12:00 Uhr16:30 - 18:00 UhrWenn die Wärmepumpe mitläuft, verlängern sich die Intervalle entsprechend.Mein Wasser ist mittlerweile wieder wunderbar klar! :love::love::love:

    Stahlwandpool 3,50 * 1,20 m

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 6

    Schwimmbad-Wärmepumpe PRIME 8

    Schwimmbadroboter UBBINK One Max

  • Wenn es richtig warm ist wirst du mit den 4 h nicht auskommen. Egal wie oft du den Poolinhalt durchfilterst - die Filteranlage sollte schon 8-10 Stunden laufen. U. U. noch länger.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • ..Was mich nun noch interessieren würde, wie ihr die SFA schalten würdet.....

    Zitat

    Ich habe sie nun eingestellt:09:30 - 12:00 Uhr16:30 - 18:00 Uhr

    So würde ich sie nicht einstellen!! Du hast von 12- 16:30 Uhr keine desinfizieren bei der größten Belastung durch das Sonnenlicht!! Lasse sie durchlaufen 9:30- 18:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!