Werbung

Sonnenschutzfolien, gut gegen Sonnenwärme!

  • Hi an alle


    Habe gehört das Sonnenschutzfolien ziemlich gut gegen Sonnenlicht wie auch Sonnenwärme sind. Auf die andere Seite mich wurde noch interessieren, ob Sie auch einem Schutz gegen ungewöhnliche blicke anbieten?

  • Hallo Josepe,

    was meinst du genau mit sonnenschutzfolie? Meinst du evtl. die Solarfolien, also die, die man aufs Wasser legt und die unten (wasserseitig) die Noppen dran haben?

    Lg Roland

    Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

    Folienfarbe Sand
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

    Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

  • Und was sind ungewöhnliche Blicke?


    Sollten es ungewollte Blicke sein, würde ich eher eine Seitenmarkise nehmen.

    Grüße

    Alex


    Unser Poolbau

    ovaler Stahlwandpool 4,5 x 3,0 x 1,5 sandfarben

    Mini-Skimmer + 1 x Astral Multiflow ESD

    Aqua Plus 6 mit einem 425er Filterkessel geregelt über FU XSY-AT2

    PH und ORP über PH-803w Controller, Intex-Chlorinator

    MIDAS InvertPro21 Wärmepumpe

  • Ich denke es geht um Sonnenschutzfolien, die man auf Fenster klebt, um die Hitze im Inneren eines Raumes bei starker Sonneneinstrahlung zu reduzieren.

    Und ja, die gibt es auch als sogenannte Spionfolien. Z.B. Spiegelfolien, bei Tageslicht kann man dann dort nicht reinschauen, bei Nacht dann natürlich schon, wenn im Raum Licht an ist. Oder transluzente Folien, da kann man auch nachts nicht reinsehen.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Habe mir vor kurze Zeit diese Folie bestellt und auf die Türen unseres Lagers angeklebt, damit nicht jeder Reinschauen kann. Das, was ich hier gleich zu Beginn sagen kann ist. Das Anbringen mit Wasser und mit Spülmittel ziemlich einfach war. Man muss erstmal die Folie zurechtschneiden, dann Fenster reinigen und gut mit Wasser mit Geschirrspülmittel einsprühen. Dann die Folie abziehen und die klebrige Seite ans Fenster einfach anbringen. Dank dem Wasser kann man es gut zu Recht bewegen und dann mit einem Eiskratzer oder etwas ähnlichem die Blasen einfach rausstreichen. Das End Ergebnis ist sehr überzeugend. Man sieht von innen alles aber von außen ist es wie ein Spiegel.

    Wenn man ganz nah ran geht und die Hände davor macht, kann man auch von außen reinschauen. Aber ab einem Meter Entfernung sieht man nur einen Spiegel vor sich.

    Somit ist das Lager jetzt vor neugierigen Blicken geschützt und das anbringen war auch nicht schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!