Werbung

Bestway Pool + Steinbach Speedclean + Intex Salzwassersystem Anschlüsse Kompatibel?

  • Hallo in die Runde!


    Bin neu hier und werde das erstemal einen Pool aufstellen und bräuchte kurze Info ob die Anschlüsse kompatibel sind oder ich neue Anschaffen muss? Die Kombi meiner ausgewählten komponenten passend zu dem Pool oder doch lieber was anderes anschaffen? Was ich bis jetzt gekauft habe.


    Bestway Pool Power Steel 427 cm x 250 cm x 100 cm Oval 7250 Liter

    Steinbach Sandfilteranlage Speedclean 50
    Dazu soll ein Intex Salzwassersystem bis 17400 Liter kommen


    Danke im Vorraus für eure Antworten



  • Moin,

    die Anschlüsse sehen aus wie Gumminippel, die in die Folie geschweißt sind und auf die dann 32mm Schwimmschlauch gesteckt wird. Mit selbigem wirst Du auch problemlos an die Anschlüsse der Speedclean kommen.


    Das Intex Salzwassersystem wird hier im Forum gern empfohlen, das soll wohl ganz gut sein.


    Anders sieht es aber leider beim Steinbach-Filter aus, für den wirst Du hier keine Empfehlung bekommen. 15kg Filtermaterial ist viel zu wenig und die angeblichen 6,6 m³/h der Pumpe werden vermutlich auch nur ohne Gegendruck erreicht. Im Filterkreislauf mit 32mm Schwimmschlauch bleiben da vielleicht noch 4m³/h von übrig, wenn überhaupt.


    Es ist schon ein Problem für einen so kleinen Pool eine passende Filteranlage zu bekommen. Ich denke irgendwas zwischen 30 und 50 kg sollte in den Kessel passen und die Pumpe sollte wenigstens 4m³/h bei 8m Wassersäule schaffen.

    Etwas in der Richtung wie die Trinidad 400 mit SPS75 hier aus dem Shop wäre ganz gut, wenn man sowas im Moment denn überhaupt noch irgendwo bekommen kann.


    Angeschlossen bekommt man so eine Filteranlage auch an den Pool, ich würde aber wenigstens 38mm Schläuche, die innen glatt sind, empfehlen.

    Gruß,
    Jürgen


    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

    - Wärmepumpe XPS-140 14kW

    - Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

    - PoolLab 1.0

  • Hallo easymail


    ich kann dir recht gut helfen da ich letztes Jahr genau den selben Pool hatte wie du ihn jetzt hast Schräg zwinkern


    Also, die Steinbach Pumpe wo da so schon gekauft hast ist nicht das ware, es sollte min. die Trinidad 400 SPS 75-1 sein, die hätte ich auch und ist/war wirklich Super bei diesem Pool, auch mit Solar.

    Der 400er Kessel hat 50 KG Sandvolumen, das brauchst bei so einem Pool.


    Dann mit einem Intex Chlorinator hast dann ein gutes System, weil hast ja geschrieben das du gern deinen Pool mit Salz betreiben möchtest, ich zb. hatte täglich händisch gechlort.

    Mir hat es Spaß gemacht ;).


    Achja, schau in meinen Threat rein (Signatur), da siehst dann alles, so kann ich mir es sparen hier alles aufzuschreiben 8o

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Danke für eure Tipps!


    Die Trinidad 400 gibt es die überhaupt noch zu kaufen oder ist diese momentan überall ausverkauft?

  • Ja leider, vor wenigen Tagen gab's die noch in mehreren Shops, aber aktuell alles ausverkauft.

    Falls du aber eine Finden solltest, keine Wucher Preise zahlen...die ist sonst so zwischen 189 Euro bis 230 Euro, nur das du bescheid weißt. ;)

    (Schau in die Bucht)

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!