Werbung

Temperatureinstellung Wärmepumpe

  • Hallo liebe Poolbesitzer.


    Ich hoffe mir kann bitte jemand helfen:

    - wie stelle ich bei einer WP die gewünschte Temperatur ein? Am Gerät und falls vorhanden per WLAN?

    - benötige ich zusätzlich ein Temperatursensor o.ä. ?

  • etwas mehr Infos sollte man haben. Welche WP und eventuell ein Bild von der bedieneinheit

    Gruss Manne


    Betonpool 6 x 3 x 1.6m
    SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
    GSA Badu Jet Vogue
    18 KW Fairland IPS-180V Wärmepumpe

  • Das genaue Prozedere dürfte in jeder Bedienungsanleitung einer Wärmepumpe beschrieben sein. Wie soll man das erklären... Pfeil rauf oder runter an der Bedieneinheit für die jeweils gewünschte Temperatur, so ist es zumindest bei meiner. Kann man dann direkt an der Pumpe oder eben über W-Lan bedienen, ganz wie man möchte.

    Die Wärmepumpe misst die Temperatur selbst, ein zusätzlicher Sensor ist nicht erforderlich.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Okay vielen Dank. Ich hab noch keine konkrete WP im Auge.

    Macht es energietechnisch (und somit auch finanziell) mehr Sinn eine „Wohlfühltemperatur“ von zB 25 Grad einzustellen und eingestellt lassen.

    Oder eher vor der jeweiligen Nutzung rechtzeitig die 2,3 Grad hochheizen?

    hängt wahrscheinlich auch von der Häufigkeit der Poolnutzung ab

  • Okay danke Andy.

    Ich will mir das für mich vorher gut überlegen, weil wenn ich auf Temperatur halten gehe, dann sehe ich eher weniger nutzen beim WLAN.

    Obwohl ich beim WLAN die Temperatur zudem auch nur erkenne wenn die SFA (und Wasser durch die WP) läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!