Werbung

Skimmer montieren

  • Hallo Poolfreunde. Ich möchte meinen Skimmer heute montieren. Die Anleitung zum Einbau gibt nicht viel her und bei YT finde ich ein Video von pools*** wo es erklärt wird. Allerdings frage ich mich gerade, wie und warum Ich die beiden Sicherungsschrauben benutzen soll? Die Folie, Handlauf sind bereits eingehängt und auch ist der Pool bereits bis über die Einlaufdüse mit Wasser gefüllt.


    Müssen die beiden Sicherungsschrauben zwingend montiert werden (ohne sie 2 Schrauben habe ich noch 8 „normale“ Besfestigungsschrauben für den Skimmer); und wenn ja, sollten die beiden Schrauben hinter der Folie oder durch die Folie mit dem Skimmer verschraubt werden?


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich…


    Freue mich über eure Hilfe.

    Stahlwandpool: 4,0m x 1,35m (ca. 50cm teilversenkt) von Apoolco

    Pumpe: Aqua Plus 6

    Sandfilteranlage: 50kg AFM Filterglas

    Salzwassersystem: Intex Krystal Clear 12g/h

    ph- Dosieranlage: Phileo LT

    Wärmepumpe: Poolex Silverline FI 150

  • Die Idee ist eigentlich, den Skimmer außen bereits zu befestigen, bevor die Folie reinkommt. Aber auch hinterher ist es einfacher, mit den beiden Schrauben den Skimmer erst mal zu befestigen, da man dann nicht gleichzeitig den Skimmer, den Rahmen und den Akkuschrauber festhalten muss...


    Wenn der Skimmer hält, kann man ganz in Ruhe den Rahmen draufschrauben.

  • Okay, verstanden. Somit sind die beiden Schrauben aber nicht zwingend erforderlich oder können sogar durch die Folie durchgeschraubt werden, wenn man jemanden hat, der den Skimmer in Position hält, oder?

    Stahlwandpool: 4,0m x 1,35m (ca. 50cm teilversenkt) von Apoolco

    Pumpe: Aqua Plus 6

    Sandfilteranlage: 50kg AFM Filterglas

    Salzwassersystem: Intex Krystal Clear 12g/h

    ph- Dosieranlage: Phileo LT

    Wärmepumpe: Poolex Silverline FI 150

  • So habe ich es auch vor. Wir haben 2 Skimmer und mussten somit neue Ausschnitte machen, haben es leider versäumt die Bohrungen für die Schrauben zu machen. Ehrlich gesagt bleibt uns jetzt gar nichts anderes übrig als alles in einem Abwasch zu machen.🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • Die Löcher sind bei uns vorgestanzt und sind da. Ich tendiere dazu, die Sicherungsschrauben jetzt von innen durch die Poolfolie zu schrauben.


    Was meint ihr?

  • Klar, die Gummidichtung kommt noch dazwischen. Zinkspray habe ich mit nem Pinsel auf die Kanten aufgebracht. Reicht das nicht aus?


    Okay, hab nochmal nach nach verzinkt. Die Einlaufdüse ist aber nur bepinselt; Wasserstand ist da schon de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!