Werbung

Moin aus Hamburg

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.

    Ich habe schon viel hier gelesen, bin aber verwirrter als zuvor... :)


    Egal, ich erzähle kurz meine Geschichte...

    Wir (Meine Frau, meine zwei Jungs und ich) wohnen in einem Vorort von Hamburg. Wir hatten uns vor 3 Jahren bei Aldi einen Intex 3,66x84 Rundpool gekauft, und dort sofort dieese Kartuschenfilterpumpe gegen eine Steinbach Classic 250 mit Filterballs ausgetauscht. Diesen habe ich brav jedes Jahr zum Herbst abgebaut.

    Der Wunsch nach etwas Größerem war eigentlich schon im ersten Jahr da. ;)

    Da die Urlaube ja nun gezwungenermaßen nicht ganz so planbar sind und das ganz letzte Jahr ins Wasser gefallen sind, haben wir uns entschieden nun endlich einen größeren Pool zu bestellen.

    Nach langem hin und her haben wir uns aus Kostengründen gegen einen Einbaupool und für einen Intex Ultra Quadra XTR in der Größe 732x366x132 entschieden.

    Also direkt mit dem Buddeln im Garten angefangen. wir haben der Einfachheit halber die Grube für den Unterbau in 4,5m x 8m ausgehoben und Rasenkantensteine einbetoniert.

    gefüllt werden soll nun 15 cm Schotter verdichtet, 3-5 cm Splitt. Darauf umlaufend eine Reihe 50x50 Betonplatten (Darauf sollen die Stützen stehen) und dazwischen 6cm XPS Platten.

    Darauf wollen wir ein dickes Teichvlies (liegt schon alles bereit) legen und den Pool darauf aufstellen.


    Ich hoffe, so funktioniert das alles...


    Nun liest man hier lustig im Forum, und so kommt direkt der Wunsch nach einem Einbau-Miniskimmer und einer Verrohrung mit 50er Flexrohr.

    Des Weiteren habe ich mir noch gar keine Gedanken zur Absicherung gemacht. (FI-Schalter, Pumpeneinhausung und so weiter)

    So langsam verliere ich den Überblick, muss ich zugeben. Wir haben die dem Set beiliegende

    Sandfilter & Salzwassersystem ECO-15220-2 / CG-26675, 5.700 l/h Anlage an sich ursprünglich als gute Alternative zur Selbstchlorung angesehen.

    Nun lese ich immer wieder von der nicht ausreichenden Leistung der Intex-Pumpen. 8|


    Nun möchte ich diese Vorstellrunde nicht zu Fragen missbrauchen.

    Ich werde mich also in den entsprechenden Unterforen wohl mit der ein oder anderen Frage an Euch wenden.


    Bis dahin,


    beste Grüße, Ingo

  • Danke Andy!


    Diese unerschöpfliche Quelle an geballtem Wissen wird mir sicher eine große Hilfe sein.

    Ich werde dann, wenn der Pool erstmal steht, einen bebilderten Aufbaubericht vom Ausstechen des Rasens bis zum gefüllten Pool hier einstellen. :)

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!