Hallo Miteinander,
ich habe schon viel gelesen, aber wurde bezüglich meiner Frage zur extra Absicherung des (noch zu errichtenden) Pumpenhäuschens noch nicht so ganz fündig.
Unser Intex Ultra Quadra XTR 732x366 ist unterwegs und der Unterbau fast fertig. Die mitgelieferte SFA mit Salzwasseranlage 6m³ soll dann in dem Pumpenhäuschen direkt neben dem Pool unterkommen. Aus Kostengründen wird es zunächst auch bei dieser Anlage bleiben. Zusätzlich habe ich zur Bodenreinigung einen Steinbach Poolrunner bestellt, welchen ich dann ebenfalls über eine Steckdose im Pumpenhäuschen betreiben möchte.
Auf der Suche nach einer vorkonfektionierten Unterverteilungsbox mit FI Schalter bin ich auf diese hier gestoßen:
Stromverteiler-6x230V-Wandverteiler-Baustromverteiler-Doktorvolt
- Bestückung: 6x Einbausteckdose 230V 16A IP54 Schuko Doktorvolt, Gehäuse IP65; Absicherung: 1x SEZ Fi-Schalter 40A 30mA 2p 10kA RCCB, 3x SEZ Leitungsschutzchalter C16A 10kA 1-Polig Prüfzeichen VDE
- Zubehör: N und PE Klemme, 1P Phasenschiene Gabel 4-polig 10mm2 PS/G 63A, 2x Stk Endkappe für 1-phasige Phasenschienen 10mm2 Z-10/1F
- Schutzgrad: IP54; Gehäusegröße: 365x260x125mm; Gehäusefarbe: elektrograu / schwarz; Schaltgerätenorm: IEC 61439-3
- InA: 40A; Un: 230V; fn: 50Hz; Icc: ≤ 10kA; RDF: 0,7
Da ich mich nicht damit auskenne, hier die Frage dazu:
Wäre das für den Zweck in Ordnung, oder völlig falsch? Das entsprechende Erdkabel (ca. 40m von der Hausverteilung) werde ich dann vergraben und vom Elektriker anschließen lassen.
Hier sollten doch dann auch 3x2,5 mm² ausreichen?
Ich weiß, ich werde das mit einem Elektriker noch besprechen, aber ich kann es nicht abwarten und es ist Sonntag...
Vielleicht ist ja der Ein oder Andere hier, der sich damit auskennt oder das ganze Prozedere bereits hinter sich hat und sich entsprechend viel damit beschäftigt hat.
Besten Dank!
Ingo
Achja, diese SFA mit Salzanlage ist dabei:
INTEX Krystal Clear Sandfilter & Salzwassersystem ECO-15220-2 / CG-26675, 5.700 l/