Werbung

Mahlzeit aus dem Westen

  • Hallo.


    Mein Name ist Wilhelm und ich bin aus dem Westen bzw. aus der Nähe von Düsseldorf.


    Ich habe letztes Jahr gen Ende des Sommers ein Pool (rund, fester Rahmen, 4m x 80cm) gekauft und -nett gesagt- versucht ans Laufen zu bringen, aber wegen dem ganzen Stress mit Wasserpflege, Zubehör etc. die Aktion verworfen.

    Kurzum: Es gab so viele Probleme, dass ich nicht mehr hinterher kam und das ganze Ding eingemottet habe und es dieses Jahr dann mal ganz neu versuchen wolle.

    Diesmal aber richtig mit fachmännischer Anleitung ;)


    Darum bin ich auch hier im Forum gelandet, welches ja sehr, sehr umfangreich ist.

    Leider auch so umfangreich, dass man sich in den Themen schnell verliert.

    So auch die erste Frage: gibt es sowas wie eine "Ich stelle mein ersten Pool auf"-Bibel? :saint:


    PS: Was ich mir letztes Jahr alles zugelegt habe:

    - Pool mit Rahmen und integriertem 40W Kartuschenfilter (der wohl nichts nützt, weil völlig unter-dimensioniert, wie ich gelesen habe)

    - Schaumstoff- und Filzmatten als Unterlage

    - Sandfilteranlage 200W bzw. 4 m³/h mit Filterballs

    - Chlor (Pulver und Tabletten inkl Schwimmer), PH-Plus / Minus

    - Solar-Heizmatte inkl. Verbindungsschläuche und Regelventil

  • Willkommen Wilhelm,


    betr. Bibel musst du dich durch das Forum wursteln ... alles was wichtig ist bringt man einfach nicht auf wenige Seiten zusammen.


    Natürlich ein Willkommen noch beide Daumen hoch


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Dankr dir.

    Ok, wenn werde ich die Infos einzeln zusammen tragen.

    Im Endeffekt geht es ja hauptsächlich um die Wasserpflege und Qualität.

    Der technische Aspekt ist ja mehr, oder weniger idiotensicher. ^^

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!