zuwenig/kein Chlor im Wasser- könnte ich trotzdem schwimmen?

• O.K. aber SEL ist bei mir auch bei 9 Grad gelaufen und hat sich nicht beschwert..

was ist denn die niedrigste Temperatur, bei der jemandes SEL noch funktioniert hat? Das würde mich sehr interessieren :D

(könnte sogar einen eigenen Thread wert sein)

Stahlwand-Aufstellpool rund, 4,60 x 1,20
    Intex Crystal Clear Sandfilteranlage 50kg + SEL

• Servus,
    ich bin grad in diesen Beitrag "gestolpert" und obwohl er schon 2 Wochen alt ist möchte ich gerne meinen Senf dazu geben.
    Ich gehöre auch nicht zu den "Warmduschern" und bei mir ist Anfang April anbaden angesagt. Das Wasser ist da noch recht frisch, aber mein Intex Chlorinator macht da problemlos mit, und zwar schon seit Jahren. Ganz ehrlich - ich wusste gar nicht, dass es da Mindesttemperaturen geben soll :/
    Ich habe vor wenigen Tagen mein Planschbecken gegen ein tieferes getauscht, und deshalb gab's auch eine Neubefüllung. Das Wasser kommt mit knapp 11° aus der Leitung und als ich am Tag 3 den Chlorinator einschaltete waren es auch erst 13° .... aber: er läuft und macht was er soll :)

BTW als ich heuer zur Eröffnung unseres Freibades Bahnenschwimmen war, gab es Luft 12°/Wasser 16° ..... ich konnte also mit Recht behaupten, ich hab mein eigenes Schwimmbad in der Region :P

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
    Silvia

Bestway SteelPro Max 427x107 (ca. 13.000 l Senioren-Plantschbecken)
    Aqua Plus 6 mit 400mm/50kg und 42kg Filterglas
    Intex Krystal Clear Chlorinator
    Bestway Oberflächenskimmer und Catfish Poolbluster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!