Werbung

Intex Chlorinator Modell 2021

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.

    Hab gerade mal Dein Projekt angeschaut, sieht spitze aus vor allem der Schaltschrank und die Logo echt Klasse arbeit.

    Bin gerade auch dran meine Steuerung mit eine Logo zu entwerfen.


    Grüße vom Hochrhein

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • 14 Jahre ist wirklich Super. Meine 12g Zelle hat ganze zwei Jahre (450 Stunden Laufzeit) gehalten :(

    Keine besondere Leistung.

    Hi Stralis,

    Wahrscheinlich hält meiner so lange, weil er nicht so viel "Schnickschnack", wie Booster ect, drin hat.

    Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist das meiner nur eine Leuchtdiode für den Betrieb hat. Wenn also ein Fehlercode auftaucht z.B.91, weiß ich nicht ob niedriges Salzniveau oder die Titanienplatten verschmutzt sind.

  • Na ich habe den Boost nie benutzt. Der verlängert auch nur die Laufzeit der Zelle. Die Laufzeit weiß ich aber so genau, weil ich mir einen Betriebsstundenzähler verbaut hatte. Finde zwei Jahre beim Preis einer Ersatzzelle von 70€ nicht so dramatisch, aber eben auch nicht besonders lange. Der Salzgehalt wurde von mir auch immer mit einem Messgerät überprüft und korrigiert. Umpolung war auf den längsten Zeitraum (14h) eingestellt, also eigentlich gute Bedingungen für die Zelle. Verschlissen sah diese auch nicht wirklich aus.

    Hatte da mal was zu geschrieben Intex 26670 Titanzelle Lebensdauer - Fehler 91 - Salzmangel???

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Der Salzgehalt wurde von mir auch immer mit einem Messgerät überprüft und korrigiert.

    Womit misst du denn Christian?....Würde meinen Salzgehalt auch gerne messen können und nicht Pi mal Auge nachdosieren müssen oder wenn der Chlori meckert... 😉


    LG Ilse

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Mit einem AZ8372


    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Stralis

    Hallo Christian,

    erstmal danke für den informativen Thread. Hab ja den Intex Ultra frame 732x366x132


    Seit knapp 3 Wochen laufen SFA und Chlori. Bisher passte der Chlorwert (zwischen 0,6 umd 1,2 ppm) bei 4,5 Stunden Laufzeit täglich (2 mittags, 2,5 abends) aber das Wetter ist ja auch nicht hochsommerlich und nicht jeden Tag wird gebadet....


    Hab jetzt erstmal wie von dir beschrieben die maximale Laufzeit auf 12 Stunden und die Umpolung auf 14 Stunden gestellt. Chlori wird über externe Schaltuhr im Schaltkasten gesteuert.


    Jetzt zu meiner Frage: Hab ja keine Cyanursäure im Pool. Laut Intex sollte man 10 % des Salzgehalts an Cyanursäure hinzufügen...


    Muss ich mir also welche besorgen oder geht's auch ohne?


    LG Ilse

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Ich hatte welche drin (um die 10), da ich vorher mit organischem Chlor gechlort hatte. Extra besorgt hätte ich nichts, denke viele hier sind ohne unterwegs.

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • ilsemer Das musst du beobachten. Wenn der Chlori nicht hinterherkommt, ausreichend Chlor zu produzieren, dann könnte etwas Stabilisator nicht schlecht sein. Versuch es erstmal ohne, aber die 12g/h sind schon verdammt knapp für 32m³.

  • @Juso74


    Danke Jürgen. 👍

    Dass die 12 g knapp sind weiß ich mittlerweile leider auch.🤪...hab sonst noch den der original als beim Pool dabei war (7g) hier stehen, der ist noch nicht verkauft....

    Lieber nicht verkaufen und ggf. noch dazu einbauen oder verkaufen und wenn's nicht reicht noch nen zweiten mit 12g kaufen....was denkst du?

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Der 2. ist aber der Chlorinator, der mit der Pumpe gekoppelt ist, richtig? Da wird die Steuerung etwas schwierig, wenn du den zusammen mit dem anderen schalten möchtest. Da muss man glaube ich was umbauen, damit das geht.

    Lieber einen zweiten 26670 dazukaufen, ist wahrscheinlich besser oder vielleicht auch vom Christkind eine 30g/h SEL wünschen :)

  • @Juso74


    Danke Jürgen.

    Keine Ahnung. 🙈 Der ist zumindest in einem separaten Karton...


    IMG_20210722_134218_compress21.jpg


    Das glaub ich kaum, dass mir das Christkind da ne richtige SEL beschert nachdem ich erst schon den Pool komplett mit überflüssiger SFA und überflüssigem Chlorinator und dann noch den Chlorinator mit 12 g gekauft habe.....🙈

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • ilsemer also ich kann dir auch nur empfehlen dir mittelfristig einen zweiten 12g Chlorinator zu besorgen. Ich habe mir dieses Jahr für 100 € einen gebrauchten besorg (gerade mal 1 Jahr alt) und das war die absolut richtige Entscheidung... Nach der letzten Badesaison, war ich schon echt am überlegen ob ich vom Salzwasser abstand nehmen sollte, weil ich letzten Sommer einfach überhaupt nicht mit dem Chlor nachgekommen bin. Ich war 3/4 des Sommers nur mit anorganischen Chlor am nachhelfen, sonst hätte ich niemals ausreichend Chlor zur Verfügung gehabt. Dieses Jahr ist der Sommer zwar deutlich "kühler" aber die nächsten heißen Sommer kommen ja ganz bestimmt und in Sachen Preis-/Leistung sind die Intex Chloris einfach Top.

    Meine beiden laufen nun parallel und ich habe da keinerlei Probleme z.B. mit zu geringer Durchflussmenge etc. Es wird mehr als ausreichend Chlor produziert und ich bin noch immer dabei, die richtige Laufzeit zu der beiden Chloris zu finden, aktuell habe ich in der Regel eher zu viel Chlor.

    - Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    - PPS 500 mm mit Speck Magic II 8

    - Einbauskimmer Ocean De Luxe M5
    - 2x Astral Multiflow ELD

    - Dosieranlage SEKO PoolOne - PH + REDOX

    - 50er Verrohrung

    - Pool Blaster Max CG Li

  • MrVain712

    Danke.

    Dann werde ich das mal beobachten. 😶

    Bei mir ist der Pool immer abgedeckt, wenn nicht gebadet wird....Muss Mal sehen wie ich da noch nen 2. unterbringen könnte...


    IMG_20210626_232217.jpg


    Geht ja direkt vom Ausgang des Chlorid aus dem Technikraum raus....😶

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • tenne doch die Chloris vom Gehäuse und setze sie separat irgendwo hin,

    guck mal wie Stefan das gelöst hat mit 2 Chloris,

    ich habe bei mir auch getrennt, das verlängern der Kabel ist doch kein Thema,

    du hast doch deinen Haus-und Hofelektriker doch nachts neben dir liegen, kürzeren Weg hat kaum einer ihn zufragen beide Daumen hoch

    +++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

    Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

    _______________________________________________________


    Grüße vom schönen Niederrhein

    Wolfgang


    Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

    Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

    2 x 20mm Astral ELD

    Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

    Solaraufroller mit Fernbedienung

    SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

    OKU-Solaranlage

    PoolLab 1.0

    Siemens Allstromsensitiv Typ B


    schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

  • Baerwurz


    der will das leider nicht....und wenn er was nicht will isser stur. 😒

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • dann darf er auch nicht in den Pool, basta X(

    +++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

    Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

    _______________________________________________________


    Grüße vom schönen Niederrhein

    Wolfgang


    Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

    Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

    2 x 20mm Astral ELD

    Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

    Solaraufroller mit Fernbedienung

    SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

    OKU-Solaranlage

    PoolLab 1.0

    Siemens Allstromsensitiv Typ B


    schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

  • Baerwurz


    Zu spät. 😂... er war letztes WE tatsächlich auch einmal drin. 😂

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Kann man eigentlich bei den Geräten direkt nach dem Auspacken feststellen, ob es eins der Version "automatisches Wiederanlaufen" ist oder muss das dafür in den Wasserkreislauf rein?


    Gruß

    Axel

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!