Werbung

Bayrol Salt Relax Pro und Durchflussmesser

  • Ich möchte bei der Installation des neuen 500er Kessels vor dem Kessel einen Durchflussmesser nebst Kugelhahn einbauen um eine optimale Filtergeschwindigkeit zu erreichen. Kann ich bei der Bayrol SaltRelaxPro ( welche ja bereits mit 1,5 g/L betrieben wird ) einen normalen Schwebedurchflussmesser verwenden ?

    Und ist es sinnvoll nach dem Kessel auch nochmal den Durchfluss zu messen oder ist der Durchfluss im ganzen Wasserkreislauf gleich ?

  • Meines Wissen nach funktioniert der normale nicht da er durch das Salz das rosten anfängt. Ich meine mal gelesen zu haben das es welche mit ner V4A Stange gibt. Vlt. weiß ja Gunar oder jmd. anderes da mehr.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Hm, vielleicht könnte ich die Stange ja auch irgendwie tauschen. Hat noch jemand eine Idee ? Oder soll ich mir den Flowvis besorgen ? Wenn ich dann noch den Durchfluss nach dem Kessel messen möchte, bin ich dann aber mal bei 600,- Euro.

  • Nimm einfach diesen Durchflussmesser. Habe auch so einen und da rostet nichts durch. Kannst auch einen Kunststoffstab nehmen, geht sicherlich auch.

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Hallo ich hatte gerade das gleiche Problem bei meiner Salt relax pro von Bayrol. Lief bisher ohne Probleme . Habe am WE aber mal Redox und ph Sonde neu kalibriert da ich neue Eichlösungen bekommen habe. Und heute fällt mir auf ->Wasser leicht trüb - okay schau zur Anlage und ..... keine Chlorproduktion obwohl unter Sollwert. Dem Händler eine Foto Display geschickt da mir der Fehler nicht eingänig war- Händler hat das aber am Foto sofort gesehn -> kein Fluss. ...... aber alles läuft Durchfluss( Skimmer/Bodenablaufe und Einlaufdüsen) vorhanden. Händler ( ich muss sagen echt Top Beratung aber jetzt auch top Betreuung im Nachgang) will Foto von der Anlage im Betrieb : Was ihm auffällt : ph und Redox Sonde stecken zu tief und blockieren das Paddle. 8| Echt da muss man draufkommen- Sonden ein Stück zurück und schwupps 8o läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!