Neues Poolbauprojekt Rundpool Stahlwand 5m

• Hallo zusammen,

seit 3 Jahren nutze ich einen Aufstellpool von Bestway, Durchmesser 4,2m, Tiefe 1m. Nachdem ich Probleme mit dem Wasser hatte, habe ich das aber in den Griff bekommen, mit Tipps, die ich hier gelesen habe.

Nächstes Frühjahr mochte das ganze aber in schön haben: Stahlwand-Rundpool, Durchmesser 5m, Tiefe, 1,35m. Der Pool soll 1m in der Erde eingelassen sein, der Rest dann oberhalb, eingegrenzt von einer Steinmauer. Ich möchte ungerne das Filtersystem am Pool direkt haben, Plan ist, die Technik im Schuppen unterzubringen, der aber ca. 10m von der Skimmerposition am Pool entfernt ist. Das ganze möchte ich mit einem Rohrsystem, verlegt im Boden, verbinden. Ich möchte mir die Option offen halten, auf dem Dach des Schuppens ein Solar-Heizsystem zu integrieren, Dachhöhe 2,5m.

Jetzt kommt die Frage, wie lege ich die notwendige Technik aus (Es gibt dazu ja mehrere Beiträge, ich habe da aber Befürchtungen, dass ich da was übersehe)?

Muss ich eine bestimmte Filteranlage verwenden?

Macht es einen großen Unterschied, ob Technik nah am Pool oder weit weg?

Lässt sich das Solar-Heizsystem leicht nachrüsten?

Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen, bin mir auch sehr sicher, was den Aufbau des Pools betrifft, wie ich das ganze Projekt umsetzen werde, nur bei der Filteranlage bin ich mir sehr unsicher.

Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort bekommen würde und seien es nur Links, wo ich mich dann schlau lesen kann.

Viele Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

MagicChris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!