Brauche Unmengen Chlor

• Eine super Einführung über alle diese Zusammenhänge (auch Chlor und CYA) gibt es auf youtube von "2testen" in drei Teilen mit dem Titel "Pool Grundlagen". Für den Beginn und ersten Überblick sehr empfehlenswert für jede/n Einsteiger/in! LG Mike :)

16,5 m3 Holzpool 4,60 x 4,60 (1,24 m Tiefe) - achteck / halbversenkt
    auf conZero Bodenplatte;
    Sandfilteranlage GRE FS400 (Pumpenleistung 6 m³/h / 45 kg Sand)
    Salz-Elektrolyse 17g: Intex 26670GS 12g/h + 26668 5 g/h Modelle 2021 (50 kg Salz / gesteuert über W-Lan-Switch)

WP Waterpower 8500
    ICO Ondilo Salt & PoolLab 1.0

• Gute Frage,

würde mich auch interessieren, da ich auch auf CYA Basis chloren will.

Ich hoffe mal dass auch nur das wirksame Chlor wirkt. Alles andere wäre schlecht für die Folie.

Noch im Umbau/Sanierung:

- Von 8-Form auf Rechteckpool 7x4m, auf 1,50m Beckentiefe erweitert / ca 38 m³

- Wände aus Beton gegossen. Foliensack sandfarben.

- Verschiebbares Dach aus Altbestand.

- Pumpe aus Altbestand / Pumpenleistung 8m³/h bei 8m/WS (Speck Bettar 8 We.)

- 1x Astral Breitmaulskimmer, 1x Bodenablauf, 2x Einlaufdüsen

- Neuer gebrauchter Sandfilterkessel 500mm aus Edelstahl, max. 125kg. Wohl von Astral.

- Neue Verrohrung auf 63mm.

- Treppe bestellt Reku Eleganz 80 K

• Wie schaut es denn mittlerweile aus mit deinem Chlorwert @PoolFan1284 ?

Noch im Umbau/Sanierung:

- Von 8-Form auf Rechteckpool 7x4m, auf 1,50m Beckentiefe erweitert / ca 38 m³

- Wände aus Beton gegossen. Foliensack sandfarben.

- Verschiebbares Dach aus Altbestand.

- Pumpe aus Altbestand / Pumpenleistung 8m³/h bei 8m/WS (Speck Bettar 8 We.)

- 1x Astral Breitmaulskimmer, 1x Bodenablauf, 2x Einlaufdüsen

- Neuer gebrauchter Sandfilterkessel 500mm aus Edelstahl, max. 125kg. Wohl von Astral.

- Neue Verrohrung auf 63mm.

- Treppe bestellt Reku Eleganz 80 K

• Hab anorganisch gechlort und seitdem ist er stabil hoch bei knapp über 2 - aber hab es anfangs wohl etwas übertrieben sodass kurzzeitig , sagen wir für 24 h Werte zw. 5-7 nachweisbar waren ( bei noch hohem CYA Wert um die 45) ! Hab das Granulat über den Skimmer zugefügt !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!