Bekomme den Pool nicht sauber ...

• Hallo zusammen, ich habe einen 457 x 122cm Rundpool mit Sandfilteranlage von OKU SPS-100-1 8.0m3/h die mit Filterbällen gefüllt ist.

Es tritt folgendes Problem auf. Seit geraumer Zeit habe ich Ablagerungen im Pool nachdem ich die Pumpe auf filtern stelle. Ich habe den Pool mehrfach abgesaugt, der Poolsauger von Intex ist mehrere Stunde drüber und habe auch schon abgesaugt und über entleeren der Pumpe gereinigt. Sobald die Pumpe wieder läuft ist alles wieder da. Filterbälle wurden gereinigt und gewaschen, mehrfach sogar. Bin total ratlos. Bin jetzt kein Profi und manchmal etwas unbeholfen bei solchen Sachen deswegen sehe ich die Fehler bei mir.

Habe nach nor aber dreckablagerung ein Flockungsmittel bzw Säckchen in den Stimmen gelegt, seitdem habe ich dieses Problem.

Hoffe hier vllt eine Lösung zu finden es hinzubekommen ohne groß Wasser zu verlieren sonst sitzt die Frau im Nacken :D Also rettet mich doch bitte davor =O

Vielen Dank jetzt schon für die Mühen

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

• Das Flockungsmittel ist genau das Problem. Bei Verwendung von Filterballs sollte das nicht eingesetzt werden, da es praktisch nicht im Filter hängen bleibt, sondern wieder aus dem Kessel gespült wird. Rückspülen ist hier leider auch nicht möglich.

Meine Empfehlung: Sand in den Kessel füllen und diese doofen Filterballs wegwerfen.

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua TechniX Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU Bali 500 mit 65kg Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30 / 30g/h / Redox geregelt

Poolroboter: Kokido Manga X mit Li-Akku
    Installation: Flex-Verrohrung mit 63mm/50mm

Skimmer: Ocean De Luxe PT
    Messtechnik: Blue Connect Plus Salt Smart Pool Analyzer / PoolLab 1.0 / US211M Lite Flow Sensor

Dosiertechnik: Phileo LT pH / pH-803W Redox / 3-fach-Bypass Messzelle

• hmm

erst einmal zu viele Falten! Hast du Matten untergelegt oder nur die dünne Folie auf die Pflastersteine?