Bestellung wird nicht bearbeitet, Service Hotline nicht erreichbar, keine Antwort auf Mails

  • Seit 3 Wochen warte ich auf meine Bestellung. Angegebene Lieferdauer bei Bestellung 5 Tage.

    Auf Mails wird nicht geantwortet, aus der Service Hotline fliegt man immer wieder raus ohne das man mit jemandem sprechen kann.

    Würde am liebsten stornieren... Geht aber gar nicht... 😂

    Was soll das? Das kenne ich aus dem letzten Jahr nicht so vom Poolpowershop.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Hotline?

  • Eigentlich recht gut in der Vergangenheit. Aber momentan gibt es das Problem bei vielen Poolshops. Die sind wohl alle Land unter.

    VG, Jürgen



    Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua TechniX Aqua Vario Plus

    Sandfilter: OKU Bali 500 mit 65kg Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30 / 30g/h / Redox geregelt

    Poolroboter: Kokido Manga X mit Li-Akku
    Installation: Flex-Verrohrung mit 63mm/50mm

    Skimmer: Ocean De Luxe PT
    Messtechnik: Blue Connect Plus Salt Smart Pool Analyzer / PoolLab 1.0 / US211M Lite Flow Sensor

    Dosiertechnik: Phileo LT pH / pH-803W Redox / 3-fach-Bypass Messzelle

  • Hab mein Standrohrproblem selber gelöst weil es mir zu blöd war zum telefoniern (für ein damals bekanntes Problem ...!) Emails zwar geschrieben und wurden auch beantwortet mit dem Hinweis/Verweis auf den Wegeventillhersteller OKU.


    Naja, wurde in einem eigenen Thread hier besprochen ... Will jetzt nicht blöd wirken, aber eine gute Hotline sollte eingerichtet sein, Corona ist ja nicht erst seit gestern ....

    Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

    Wassermenge: 13m³
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser

    Die SFA musste modifiziert werden da Mängel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

    Anschluss: Astral Einlaufdüsen, DN50 Rohr und Flex

    Messung: PoolLap 1.0

  • ACHTUNG, das habe ich letztes Jahr geschrieben, hier stimmt was mit der Datumsangabe nicht !!!!

    Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

    Wassermenge: 13m³
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser

    Die SFA musste modifiziert werden da Mängel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

    Anschluss: Astral Einlaufdüsen, DN50 Rohr und Flex

    Messung: PoolLap 1.0

  • Hi,

    meine Erfahrungen mit PPS sind bis jetzt durgehend positiv.

    Hab letzte Woche Sonntag noch einen Bodenablauf und ein paar andere Sachen bestellt und gestern die Versandbestätigung erhalten.


    Gruß

    Benjamin

  • Update 09.06.2021


    Heute wurde endlich meine Bestellung vom 11.05.2021 geliefert. Nach mehrmaliger Anfrage per Mail und 5 Versuchen in der Hotline durchzukommen.


    Leider musste ich feststellen das Waren im Wert von 40,80 € nicht geliefert wurden, mir keine Rechnung geschickt wurde und mir auch nicht mitgeteilt wurde ob und wann die fehlenden Artikel nachgeliefert werden.

    Natürlich habe ich wieder mal versucht die Hotline zu erreichen... leider geht es wie immer, kein Erfolg da jemanden zu erreichen. Nach 25 min habe ich aufgegeben.


    *** Gelöscht - irgendwelche Aufrufe etwas zu tun oder nicht zu tun werden in diesem Forum nicht geduldet und prinzipiell gelöscht ***

  • ich hatte auch eine Bestellung im PPS über 50 Euro, nach 8 Tagen war die Ware bei mir. Da kann man nicht meckern.

    Gruß Gunar
    Dolphin Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Bettar 8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

  • Ich hänge mich auch einfach mal an das Thema ran. Nachdem wir vor etwas über 3 Wochen eine sehr große Bestellung für unseren ersten Pool aufgegeben haben, war damals die längste Lieferzeit 3 Wochen. Wir haben uns jetzt optimistisch die nächsten zwei Wochen Urlaub genommen und dachten, dass wir dann endlich alles fertig machen können. Nachdem wir keine Meldung erhalten haben, dachten wir uns, wir können ja mal nachfragen. Also haben wir anderthalb Stunden in der Warteschleife gehangen (beim ersten Mal sind wir nach einer Stunde einfach so rausgeflogen), bis wir eine nette Dame am Telefon hatten, die uns gesagt hat, diese Woche solle unsere Sandfilterpumpe rausgehen, aber sie würden uns noch zurückrufen. Der Rückruf kam nicht, aber dafür eine Mail, dass sich sowohl unsere bestellte Verrohrung als auch die Sandfilterpumpe um 3 bis 4 Wochen verspäten. Wir sind enttäuscht, denn nach einem Jahr Pandemie sollte man eigentlich sein Lager und auch seine Online Seite so aktuell halten, dass so etwas nicht mehr passiert. Aber naja, kann man jetzt nichts mehr dran ändern und wir hoffen, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt. Uns wurde eine Teillieferung und auch die Möglichkeit zur Stornierung angeboten. Mittlerweile steht die Sandfilterpumpe online auch bei etwas über 8 Wochen Lieferzeit. Die Angaben scheinen also schon aktualisiert zu werden, nur kann man sich nicht ganz drauf verlassen. Da ich hier auch schon gelesen habe, dass es auch letztes Jahr eine schlechte Erreichbarkeit gab, würde ich dem Shop empfehlen, vllt noch jemanden für den Telefondienst einzustellen bzw. diese Mitarbeiter sollten einem dann wenigstens auch den aktuellen Stand mitteilen können.. Auch die Bestellübersicht könnte regelmäßig aktualisiert werden, sodass man dort eventuelle Verzögerungen bzw den Stand sehen kann. Ein "Bestellung wird bearbeitet" gibt nicht wirklich Auskunft.

  • Die Ausrede "Pandemie" sollte nach gut einem Jahr nicht mehr zutreffen. So langsam sollte sich jeder Shop daran gewöhnt haben und vor allem damit umgehen können.


    Und 8 Tage Laufzeit ist auch nicht gerade normal...auch nicht wegen "Corona"...

    Gruß
    Steffen
    ____________________________________________
    Intex Frame 366 x 84 cm
    Intex Krystal Clear™ Modell 604G
    Intex Oberflächenskimmer
    Intex Kescher ganz doll lachen
    Go Test Photometer aka Scuba II

    Intex Akkusauger

  • Ja die Ausreden ... die Bauindustrie hat Zulieferprobleme, die Autohersteller haben diese ... und da kommt immer wieder jemand der von einer Branche Wunder verlangt ....

    Schön ist es nicht und es solte da auch in bestimmten Dingen Verbesserungspotential geben. Corona ad Acta zu reden funktioniert aber auch nicht. Schau mal bzw lese mal wie es gerade bei Metall und Kunststoffprodukten weltweit ausschaut. Auch wenn es nicht Corona ist - es ist so.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

  • Das Problem ist zur Zeit das es überall Lieferschwierigkeiten gibt, gängige Filteranlagen sind fast nicht zu bekommen, wie so einiges Andere auch.

    Aber wenn dem so ist, sollte man das auch mit den Kunden kommunizieren.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Ich glaube der Kunde versteht Lieferverzögerungen sehr wohl! Was er nicht versteht sind Hotline die keine sind, keine Mail Beantwortung, Versprechungen von Rückrufen , ...

    Gruß
    ottlottl

  • Genau! Einfache Kommunikation ist aber leider nicht jedermanns (-shops) Sache.

    Da stirbt man schon mal dumm...

    Gruß
    Steffen
    ____________________________________________
    Intex Frame 366 x 84 cm
    Intex Krystal Clear™ Modell 604G
    Intex Oberflächenskimmer
    Intex Kescher ganz doll lachen
    Go Test Photometer aka Scuba II

    Intex Akkusauger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!