Werbung

Bestellung wird nicht bearbeitet, Service Hotline nicht erreichbar, keine Antwort auf Mails

  • Seit 3 Wochen warte ich auf meine Bestellung. Angegebene Lieferdauer bei Bestellung 5 Tage.

    Auf Mails wird nicht geantwortet, aus der Service Hotline fliegt man immer wieder raus ohne das man mit jemandem sprechen kann.

    Würde am liebsten stornieren... Geht aber gar nicht... 😂

    Was soll das? Das kenne ich aus dem letzten Jahr nicht so vom Poolpowershop.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Hotline?

  • Eigentlich recht gut in der Vergangenheit. Aber momentan gibt es das Problem bei vielen Poolshops. Die sind wohl alle Land unter.

  • Hab mein Standrohrproblem selber gelöst weil es mir zu blöd war zum telefoniern (für ein damals bekanntes Problem ...!) Emails zwar geschrieben und wurden auch beantwortet mit dem Hinweis/Verweis auf den Wegeventillhersteller OKU.


    Naja, wurde in einem eigenen Thread hier besprochen ... Will jetzt nicht blöd wirken, aber eine gute Hotline sollte eingerichtet sein, Corona ist ja nicht erst seit gestern ....

    Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

    Wassermenge: 13m³
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser bzgl. FG

    Die SFA musste modifiziert werden da Mängel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

    Anschluss: Astral Einlaufdüsen, DN50 Rohr und Flex

    Messung: PoolLap 2.0

    Heizung: PoSa. InverPro13 + WLAN + ioBroker

    Chemie: von Hand

  • ACHTUNG, das habe ich letztes Jahr geschrieben, hier stimmt was mit der Datumsangabe nicht !!!!

    Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

    Wassermenge: 13m³
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser bzgl. FG

    Die SFA musste modifiziert werden da Mängel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

    Anschluss: Astral Einlaufdüsen, DN50 Rohr und Flex

    Messung: PoolLap 2.0

    Heizung: PoSa. InverPro13 + WLAN + ioBroker

    Chemie: von Hand

  • Hi,

    meine Erfahrungen mit PPS sind bis jetzt durgehend positiv.

    Hab letzte Woche Sonntag noch einen Bodenablauf und ein paar andere Sachen bestellt und gestern die Versandbestätigung erhalten.


    Gruß

    Benjamin

  • Update 09.06.2021


    Heute wurde endlich meine Bestellung vom 11.05.2021 geliefert. Nach mehrmaliger Anfrage per Mail und 5 Versuchen in der Hotline durchzukommen.


    Leider musste ich feststellen das Waren im Wert von 40,80 € nicht geliefert wurden, mir keine Rechnung geschickt wurde und mir auch nicht mitgeteilt wurde ob und wann die fehlenden Artikel nachgeliefert werden.

    Natürlich habe ich wieder mal versucht die Hotline zu erreichen... leider geht es wie immer, kein Erfolg da jemanden zu erreichen. Nach 25 min habe ich aufgegeben.


    *** Gelöscht - irgendwelche Aufrufe etwas zu tun oder nicht zu tun werden in diesem Forum nicht geduldet und prinzipiell gelöscht ***

  • ich hatte auch eine Bestellung im PPS über 50 Euro, nach 8 Tagen war die Ware bei mir. Da kann man nicht meckern.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Ich hänge mich auch einfach mal an das Thema ran. Nachdem wir vor etwas über 3 Wochen eine sehr große Bestellung für unseren ersten Pool aufgegeben haben, war damals die längste Lieferzeit 3 Wochen. Wir haben uns jetzt optimistisch die nächsten zwei Wochen Urlaub genommen und dachten, dass wir dann endlich alles fertig machen können. Nachdem wir keine Meldung erhalten haben, dachten wir uns, wir können ja mal nachfragen. Also haben wir anderthalb Stunden in der Warteschleife gehangen (beim ersten Mal sind wir nach einer Stunde einfach so rausgeflogen), bis wir eine nette Dame am Telefon hatten, die uns gesagt hat, diese Woche solle unsere Sandfilterpumpe rausgehen, aber sie würden uns noch zurückrufen. Der Rückruf kam nicht, aber dafür eine Mail, dass sich sowohl unsere bestellte Verrohrung als auch die Sandfilterpumpe um 3 bis 4 Wochen verspäten. Wir sind enttäuscht, denn nach einem Jahr Pandemie sollte man eigentlich sein Lager und auch seine Online Seite so aktuell halten, dass so etwas nicht mehr passiert. Aber naja, kann man jetzt nichts mehr dran ändern und wir hoffen, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt. Uns wurde eine Teillieferung und auch die Möglichkeit zur Stornierung angeboten. Mittlerweile steht die Sandfilterpumpe online auch bei etwas über 8 Wochen Lieferzeit. Die Angaben scheinen also schon aktualisiert zu werden, nur kann man sich nicht ganz drauf verlassen. Da ich hier auch schon gelesen habe, dass es auch letztes Jahr eine schlechte Erreichbarkeit gab, würde ich dem Shop empfehlen, vllt noch jemanden für den Telefondienst einzustellen bzw. diese Mitarbeiter sollten einem dann wenigstens auch den aktuellen Stand mitteilen können.. Auch die Bestellübersicht könnte regelmäßig aktualisiert werden, sodass man dort eventuelle Verzögerungen bzw den Stand sehen kann. Ein "Bestellung wird bearbeitet" gibt nicht wirklich Auskunft.

    Intex Frame Pool 732 x 366 x 132

    Astral Multiflow Einlaufdüsen

    Sandfilteranlage PPS 500 mm mit Speck Magic II 8 mit AFM

    Wärmepumpe Poolex Silverline 20kW

    Desinfektion mit Aktivsauerstoff

  • Die Ausrede "Pandemie" sollte nach gut einem Jahr nicht mehr zutreffen. So langsam sollte sich jeder Shop daran gewöhnt haben und vor allem damit umgehen können.


    Und 8 Tage Laufzeit ist auch nicht gerade normal...auch nicht wegen "Corona"...

  • Ja die Ausreden ... die Bauindustrie hat Zulieferprobleme, die Autohersteller haben diese ... und da kommt immer wieder jemand der von einer Branche Wunder verlangt ....

    Schön ist es nicht und es solte da auch in bestimmten Dingen Verbesserungspotential geben. Corona ad Acta zu reden funktioniert aber auch nicht. Schau mal bzw lese mal wie es gerade bei Metall und Kunststoffprodukten weltweit ausschaut. Auch wenn es nicht Corona ist - es ist so.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Das Problem ist zur Zeit das es überall Lieferschwierigkeiten gibt, gängige Filteranlagen sind fast nicht zu bekommen, wie so einiges Andere auch.

    Aber wenn dem so ist, sollte man das auch mit den Kunden kommunizieren.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Ich glaube der Kunde versteht Lieferverzögerungen sehr wohl! Was er nicht versteht sind Hotline die keine sind, keine Mail Beantwortung, Versprechungen von Rückrufen , ...

  • Ich warte auch … bestellt am 11.6. und per Paypal schon bezahlt … hab die Tabletten inzwischen beim Buchhändler bestellt… 😖 Bestellung stornieren geht ja scheinbar nicht?

    Pool: Intex 366x122 cm (rund) Pumpe: Intex Krystal Clear Sandfilteranlage 10,5m3 für Pools bis 36.000l

  • Habe im März eine Dosierschleuse im PPS gekauft. Laut Internetseite vorrätig, Lieferzeit 3-5 Arbeitstage.

    Nach 7 Wochen wurde sie endlich geliefert. War wohl doch nicht vorrätig...


    (Als ich die Benachrichtigung über eine verlängerte Lieferzeit bekam, stand auf der Internetseite immer noch eine Lieferzeit von 3-5 Tagen... Nachdenklich )

    Muss man nicht verstehen...

    - Rundpool 5m Durchmesser, 1,5m tief, teilw. eingelassen

    - ca.15qm Solar auf Garage

    - Aquaplus 8, 500er Kessel mit Filterglas

    - Gemke SEKO Dynamik Pool REDOX mit selbstgebaute Messzelle aus PMMA (Plexi)

    - Poolbeleuchtung LED/RGB

    - Poolwonder V2

    - Standort: HEINSBERG

  • Ich warte auch … bestellt am 11.6. und per Paypal schon bezahlt … hab die Tabletten inzwischen beim Buchhändler bestellt… 😖 Bestellung stornieren geht ja scheinbar nicht?

    Mal versucht das Kontaktformular auszufüllen und um Stornierung der Bestellung zu bitten?

    Dann mal warten bis man eine Mail bekommt...

    Oder eine Mail mit Bitte um Stornierung der Bestellung schreiben und auf Antwort warten. Hab ich auch schon gemacht wenn

    man den Auftrag nicht direkt stornieren kann. Hat beides geklappt. ;)

  • Ich warte nun auch seit 14 Tagen auf diverse Poollab Tabletten, die als sofort lieferbar angegeben worden sind.

    Prima Forum hier, aber ob ich in diesem Shop nochmal bestelle, weiß ich nicht.

  • Ich hab meine woanders innerhalb eines Tages erhalten. Allerdings kein poolshop.

    Gruß aus de Palz,

    Sascha

    ------------------------------


    Pool: Intex Frame 3,66 x 0,99 m mit Miniskimmer und zwei ELD


    SFA: Bali 400 (42kg Filterglas) mit Aquatechnix Aqua Plus 6 (bei 120 Watt durch FU)

    FU: Aquatechnix Vario 1100


    Desinfektion: Chlor

    Dosierung: PH-803W mit Kampa Dosierpumpen
    Messung: Gemke Messzelleneinheit und Poollab 1.0


    Solar: Dolphi-Ripp 20qm mit Solarsteuerung Pro

    Solarfolie: 400µm Zelsius


    Beleuchtung: Intex 28698 mit Shelly 1

    Temperaturanzeige: Technoline WS 8301-IT


    Pool-FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!