Redox Wert wie hoch bei 50qm Bodenpool

• Hallo bin neu hier und entschuldige mich schon mal, wenn ich etwas dumm frage.. Wir haben seit einigen Jahren einen Pool im Garten 8,tm aus 4m mit 53qm Wasservolumen. Nun haben wir uns eine Bayrol Relax PH und Chlor Dosieranlage einbauen lassen.. Die Anlage läuft seit einigen Tagen und der Redox Wert liegt bei 650MV bei 7.2PH. Der Chlorgehalt ist aber seit gestern auf 0.1 gefallen und die Anlage dosiert kein Chlor.. Ist das in Ordnung? Wie hoch sollte denn der Redox Wert bei einer Temperatur von 21 Grad sein? Und müsste denn dann nicht mehr Chlor im Wasser sein? Sorry bin bei diesem Thema totaler Anfänger.. 8| Danke

• Nein, der Redox Wert sollte auf min. 750 stehen, so wird das empfohlen, 650 ist zu wenig.

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 6 + 400er Kessel.

- Filterglas Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH-803w Dosieranlage (PH/Redox)
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• Regelt sich indirekt durch den Redox Wert. Gibt da imho nicht wirklich min/max ... klar wird durchschnittlich irgendwo liegen. Und auch klar wenns total aussm Rahmen schlägt, stimmt was nicht.

Gruß,

Jan

Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

Azouro 14KW WP

50cm SF mit Glas

SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

• Allgemein empfohlener Chlorgehalt 0,6 bis 1 ppm. LG Mike

16,5 m3 Holzpool 4,60 x 4,60 (1,24 m Tiefe) - achteck / halbversenkt
    auf conZero Bodenplatte;
    Sandfilteranlage GRE FS400 (Pumpenleistung 6 m³/h / 45 kg Sand)
    Salz-Elektrolyse 17g: Intex 26670GS 12g/h + 26668 5 g/h Modelle 2021 (50 kg Salz / gesteuert über W-Lan-Switch)

WP Waterpower 8500
    ICO Ondilo Salt & PoolLab 1.0