Werbung

Wasserpflege ein paar Tage ohne Filter

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte eure Hilfe! Es hat leider sehr Stark geregnet und der Motor unserer nagelneuen Filteranlage stand höchstens zwei Stunden unter Wasser. Ich möchte jetzt warten, dass er richtig gut trocknet, bevor wir ihn wieder anmachen.

    Meine Frage ist: wie halte ich das Wasser sauber, wenn ich es für 2-3 Tage nicht filtrieren kann. Stoßchlorierung? Es war leider schon ganz ganz leicht trüb.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wie hat's den bei euch geschüttet plötzlich erschrecke ?


    Wenn das Wasser schön trüb sein sollte, hoch Chloren und Blickdicht abdecken bis die Pumpe wieder läuft.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Wenn Du es lichtdicht abdeckst (Winterplane oder Silofolie) passiert nichts, vorher wie ja schon empfohlen, etwas Chlor ins Wasser, falls der aktuelle Wert nicht ausreicht.

    Wird von vielen auch so im Urlaub gehand habt.

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

  • noch eine Frage:

    Unsere Pumpe hat ein paar Stunden unter Wasser gestanden und man sieht, dass die Öl verloren hat, weil auf das Wasser am Boden Ölflecken gibt. Was soll ich machen? Föhnen und wieder anschalten?

    Und wie bekomme ich die Schacht wasserdicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!