Werbung

Wie weit den Alu-Handlauf aufschlagen auf Futurepool Fun Wood? Geht nicht ganz rauf ok?

• Hallo zusammen,

wir haben endlich unseren Funwood-Rundpool aufgebaut, aber der Aluhandlauf hätte noch ca. 3mm Luft, sprich der konnte weiter runter. Wir haben schon draufgehämmert, mit Holz und 1kg Hammer, aber der geht nicht weiter runter. Wenn man dran rüttelt, scheint es manchmal Geräusche zu geben, nicht dass ich mir einbilde, das Handlaufteil lockert sich. Daher die Frage, wie weit muss der rauf?

Ganz am Ende ist ein stärkerer Widerhaken, der enger ist als die drei darunterliegenden.

Den Keil aus Aluleisten und Folie habe ich übrigens nur beim letzten Stück gemacht, weil ich da die Plastikstifte nicht mehr reinbrachte, der hält die beiden Handlaufteile auf Spannung, sonst ist der Pool an der Stelle sehr "wabbelig".

Es ist der Funwood, wo man das Handlaufprofil mit dem Holz bestückt, daher war das etwas nervig und zeitaufwändig.

Danke schon mal für Euren Rat.

Liebe Grüße

Josef

PS hier sieht man ein Bild, wo der Aluhandlauf voll oben ist, also auf der Stahlwand aufliegt:

+++ Link gelöscht Unbedingt ForenregelUnbedingt ForenregelUnbedingt Forenregel +++

Das Profil ist aber zumind. unten nicht mehr aktuell, das sah bei mir anders aus. Futurepool selber hab ich schon kontaktiert, aber die geben mir keine Auskunft, da ich Endverbraucher bin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!