Hallo an alle die dauerhaft anorganisch Chloren , ohne jetz direkt Werbung zu machen zu welchen Preisen bezieht ihr anorganisches Chlor?
vielen Dank
Hallo an alle die dauerhaft anorganisch Chloren , ohne jetz direkt Werbung zu machen zu welchen Preisen bezieht ihr anorganisches Chlor?
vielen Dank
Schau mal bei Höfer Chemie.
Die Frage des TE stellt sich mir auch. Auf der Seite von Höfer Chemie finde ich lediglich organisches Chlor.
Flüssiges gibt es dort günstig. Festes nicht.
Googelt mal nach HTH Chlor rot.
Das kann man noch finden.
Achso, ich habe lediglich bei Tabletten bzw Granulat gesucht. In der Bucht gibt es einen Anbieter aus Italien. 10kg Tabs à 20g für 93,45€ + 14,90€ Versand. Lustigerweise bietet der VK auch Preisvorschläge an. Als ich mal sportliche 85,10€ in den Raum geworfen, um genau 100€ zu bezahlen, kam vom VK ein Gegenvorschlag i.H.v. …Trommelwirbel…93,45€
Vor allem schön teuer.
Ich hatte das Glück im letzten Jahr noch 10kg Anorganisches Tabs für schlappe 56€ zu bekommen.
Google nach Calciumhypochlorit, darunter findet man hin und wieder auch etwas.
2018 haben 10 kg Granulat 40 € gekostet inkl. Versand
2020 10kg Tabs 20g 55 € inkl. Versand
Heute leider nur noch schwer zu bekommen (Tabs). Ich bin am überlegen, ob ich das Granulat in eine Skimmersocke packe, zuknoten und dann ab in den Schwimmer. In einem anderen Thread berichtete ein User davon.
Ich habe von HTH diese 7g Pellets gekauft. Mit 13€/kg auch alles andere als günstig aber immer noch günstiger und besser dosierbar als die 300g HTH Sticks für 15€/kg. Und mit flüssigem Chlor wollte ich nicht handtieren.
Anorganische 20 gr Tabs gibts aus mysteriösen Gründen seit gut einem Jahr praktisch nicht mehr. Sehr ärgerlich, hatte die letzten Jahre einen Händler über den den großen Buchversand, bei dem ich immer schön die 10 kg Eimer zu einem guten Preis kaufen konnte. Für mich waren diese 20 gr Tabs super zu dosieren, jetzt gibts nur noch Granulat. Zwangsläufig bin ich jetzt auch wieder bei den überteuerten 7 gr HTH Briquettes. Diese 300 gr Sticks mag ich nicht, kaum dosierbar.
Aus unbekannten Quellen gibts es angeblich bei diesen 20 gr Tabs Lizenzprobleme Ich schmeiß mich weg, da hat sich jemand scheinbar diese 20 gr Tabletten patentieren lassen und kein anderer darf dieses Chlor in dieser Pillenform verkaufen. Was für ein Schwachsinn.
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Dieses Jahr schaffe ich noch mit meiner Lieferung aus 2020.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den HTH 300 g Sticks?
Ein paar User hatten diese testweise probiert, allerdings sind die Dinger mit 300g natürlich schwer zu dosieren. Manche berichten, dass sie mit den 7g Dingern von HTH besser zurecht kommen.
Anorganische 20 gr Tabs gibts aus mysteriösen Gründen seit gut einem Jahr praktisch nicht mehr. Sehr ärgerlich, hatte die letzten Jahre einen Händler über den den großen Buchversand, bei dem ich immer schön die 10 kg Eimer zu einem guten Preis kaufen konnte. Für mich waren diese 20 gr Tabs super zu dosieren, jetzt gibts nur noch Granulat. Zwangsläufig bin ich jetzt auch wieder bei den überteuerten 7 gr HTH Briquettes. Diese 300 gr Sticks mag ich nicht, kaum dosierbar.
Aus unbekannten Quellen gibts es angeblich bei diesen 20 gr Tabs Lizenzprobleme
Ich schmeiß mich weg, da hat sich jemand scheinbar diese 20 gr Tabletten patentieren lassen und kein anderer darf dieses Chlor in dieser Pillenform verkaufen. Was für ein Schwachsinn.
Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen. Irgendeiner Wird das Patent schon besitzen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den HTH 300 g Sticks?
Ja hier. Wie schon erwähnt wurde schwer zu Dosieren. Hab es zwei Saisons probiert mit unterschiedlichen Methoden (Behälter mit Bohrungen, HTH-Schwimmer, Nur im Skimmer, Mal eine zwischendurch auch mal 3). So richtig hab ich es nie geschafft einen durchgehend stabilen Wert zu erreichen, meistens war es immer zuviel so 2-3ppm oder mehr.
Dieses Jahr werd ich mal die HTH-Advanced ausprobieren.
Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen. Irgendeiner Wird das Patent schon besitzen.
Dann soll er ziemlich zügig die Ware auf den deutschen Markt bringen. Wobei Monopolstellungen oft nicht förderlich für den Endverbraucher sind.
Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen.
Nö, haben sie nicht, zumindest meine hatten keine Ummantelung. Das war ein 10 kg Eimer mit nem Plastiksack in dem die Tabs alle lose drin waren. So wusste ich genau, wie lange die sich auflösen und wie ich dosieren muss.
Sorry, noch einen hinterher, weil ich nicht mehr editieren kann. Jetzt bekommt man auch kaum noch die 7 gr HTH Briquettes, hab gerade noch einen Händler gefunden. Irgendwie gehen gerade komische Dinge mit diesen anorganischen Tabletten vor sich. Vor ein paar Wochen bekam man noch die HTH Briquettes.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!