Anorganisches Chlor , jedes Jahr Bezugsquellen und gute Preise gesucht !

• Die Frage des TE stellt sich mir auch. Auf der Seite von Höfer Chemie finde ich lediglich organisches Chlor.

Intex Metal Frame 305x76

Intex Anschlussset 26005 38mm
    Intex Skimmer Deluxe
    Bestway Filterpumpe 58389 (5.678l/h)

Anorganisches Chlor von HTH (Schock-Chloren)

Anorganisches Chlor (20g Tabs) aus Italien zur Dauerdesinfektion

Poollab 1.0

• Achso, ich habe lediglich bei Tabletten bzw Granulat gesucht. In der Bucht gibt es einen Anbieter aus Italien. 10kg Tabs à 20g für 93,45€ + 14,90€ Versand. Lustigerweise bietet der VK auch Preisvorschläge an. Als ich mal sportliche 85,10€ in den Raum geworfen, um genau 100€ zu bezahlen, kam vom VK ein Gegenvorschlag i.H.v. …Trommelwirbel…93,45€ :D

Intex Metal Frame 305x76

Intex Skimmer Deluxe

Poollab 1.0

• Heute leider nur noch schwer zu bekommen (Tabs). Ich bin am überlegen, ob ich das Granulat in eine Skimmersocke packe, zuknoten und dann ab in den Schwimmer. In einem anderen Thread berichtete ein User davon.

Intex Metal Frame 305x76

Intex Skimmer Deluxe

Poollab 1.0

• Ich habe von HTH diese 7g Pellets gekauft. Mit 13€/kg auch alles andere als günstig aber immer noch günstiger und besser dosierbar als die 300g HTH Sticks für 15€/kg. Und mit flüssigem Chlor wollte ich nicht handtieren.

Gruß,
    Jürgen

- EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1

- Wärmepumpe XPS-140 14kW

- Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2x Astral Multiflow

- PoolLab 1.0

• Anorganische 20 gr Tabs gibts aus mysteriösen Gründen seit gut einem Jahr praktisch nicht mehr. Sehr ärgerlich, hatte die letzten Jahre einen Händler über den den großen Buchversand, bei dem ich immer schön die 10 kg Eimer zu einem guten Preis kaufen konnte. Für mich waren diese 20 gr Tabs super zu dosieren, jetzt gibts nur noch Granulat. Zwangsläufig bin ich jetzt auch wieder bei den überteuerten 7 gr HTH Briquettes. Diese 300 gr Sticks mag ich nicht, kaum dosierbar.

Aus unbekannten Quellen gibts es angeblich bei diesen 20 gr Tabs Lizenzprobleme :D Ich schmeiß mich weg, da hat sich jemand scheinbar diese 20 gr Tabletten patentieren lassen und kein anderer darf dieses Chlor in dieser Pillenform verkaufen. Was für ein Schwachsinn.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Bin mal gespannt wie das weitergeht. Dieses Jahr schaffe ich noch mit meiner Lieferung aus 2020.

Gruß aus de Palz,

Sascha

------------------------------

Pool: Intex Frame 3,66 x 0,99 m mit Miniskimmer und zwei ELD

SFA: Bali 400 (42kg Filterglas) mit Aquatechnix Aqua Plus 6

FU: Aquatechnix Vario 1100

Desinfektion: Chlor

Dosierung: PH-803W mit Kampa Dosierpumpen
    Messung: Gemke Messzelleneinheit und Poollab 1.0

Solar: Dolphi-Ripp 20qm mit Solarsteuerung Pro

Solarfolie: 400µm Zelsius

Beleuchtung: Intex 28698 mit Shelly 1

Temperaturanzeige: Technoline WS 8301-IT

Pool-FAQ

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit den HTH 300 g Sticks?

Rundpool 5 m x 1,35 , 50 cm teileingelassen

Sandfilteranlage MDSF 400 geteilter Kessel mit 50 kg Filtersand

Pumpe Aqua Plus 8

50 mm feste Verrohrung PVC und Flex

Scuba II

• Ein paar User hatten diese testweise probiert, allerdings sind die Dinger mit 300g natürlich schwer zu dosieren. Manche berichten, dass sie mit den 7g Dingern von HTH besser zurecht kommen.

Intex Metal Frame 305x76

Intex Skimmer Deluxe

Poollab 1.0

• Anorganische 20 gr Tabs gibts aus mysteriösen Gründen seit gut einem Jahr praktisch nicht mehr. Sehr ärgerlich, hatte die letzten Jahre einen Händler über den den großen Buchversand, bei dem ich immer schön die 10 kg Eimer zu einem guten Preis kaufen konnte. Für mich waren diese 20 gr Tabs super zu dosieren, jetzt gibts nur noch Granulat. Zwangsläufig bin ich jetzt auch wieder bei den überteuerten 7 gr HTH Briquettes. Diese 300 gr Sticks mag ich nicht, kaum dosierbar.

Aus unbekannten Quellen gibts es angeblich bei diesen 20 gr Tabs Lizenzprobleme :D Ich schmeiß mich weg, da hat sich jemand scheinbar diese 20 gr Tabletten patentieren lassen und kein anderer darf dieses Chlor in dieser Pillenform verkaufen. Was für ein Schwachsinn.

Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen. Irgendeiner Wird das Patent schon besitzen.

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• Hat jemand von Euch Erfahrung mit den HTH 300 g Sticks?

Ja hier. Wie schon erwähnt wurde schwer zu Dosieren. Hab es zwei Saisons probiert mit unterschiedlichen Methoden (Behälter mit Bohrungen, HTH-Schwimmer, Nur im Skimmer, Mal eine zwischendurch auch mal 3). So richtig hab ich es nie geschafft einen durchgehend stabilen Wert zu erreichen, meistens war es immer zuviel so 2-3ppm oder mehr.

Dieses Jahr werd ich mal die HTH-Advanced ausprobieren.

Gruß Flo

Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0

Mein Pool Bautagebuch

• Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen. Irgendeiner Wird das Patent schon besitzen.

Dann soll er ziemlich zügig die Ware auf den deutschen Markt bringen. Wobei Monopolstellungen oft nicht förderlich für den Endverbraucher sind. ;)

Intex Metal Frame 305x76

Intex Skimmer Deluxe

Poollab 1.0

• Die 20gr Tabs haben genau wie die 300gr eine ummantelung damit sie sich nicht zu schnell auflösen.

Nö, haben sie nicht, zumindest meine hatten keine Ummantelung. Das war ein 10 kg Eimer mit nem Plastiksack in dem die Tabs alle lose drin waren. So wusste ich genau, wie lange die sich auflösen und wie ich dosieren muss.

Gruß aus Berlin
    Thomas

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Sorry, noch einen hinterher, weil ich nicht mehr editieren kann. Jetzt bekommt man auch kaum noch die 7 gr HTH Briquettes, hab gerade noch einen Händler gefunden. Irgendwie gehen gerade komische Dinge mit diesen anorganischen Tabletten vor sich. Vor ein paar Wochen bekam man noch die HTH Briquettes.

Gruß aus Berlin
    Thomas

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!