Werbung

Anorganisches Chlor , jedes Jahr Bezugsquellen und gute Preise gesucht !

  • Über einen Händler damals angefragt: Natronbleichlauge (Stockmeier Chemie) verliert pro Monat Lagerung 1% Wirksamkeit. Bei 13% …

    Aber gibt ja auch Stabilisiertes Flüssigchlor.. auf die Lagerung? z.B. Bayrol..

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Das "Stabilisiert" bei Bayrol-Flüssigchlor bezieht sich aber nicht aufs Chlor. Es ist ein Härtestabilisator, der Kalkablagerungen an den Impfstellen verhindert ;)


    Und "verliert pro Monat Lagerung 1%" ist zu pauschal. Wurden da auch Lagertemperaturen angegeben?

    Denn bei höheren Temperaturen verliert es weitaus mehr, als 1%.

  • Was ich sagen kann, das flüssig Chlor von der letzten Saison hat keine Wirkung mehr und wurde über den Winter im Keller gelagert.


    Aber war eh nicht mehr viel drin, max. 1/4 vom Kanister.


    Ich werde einfach alles so aufbrauchen und erst dann wieder neu kaufen vom örtlichen Chemie Lieferanten und nichts vor lagern.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - AFM Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.


    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Und "verliert pro Monat Lagerung 1%" ist zu pauschal

    Das stimmt. Ich denke die meinen bei der empfohlenen Lagerung. Also dunkel und kühl. Explizit nachgefragt haben wir da aber nicht..

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Hi zusammen.

    Gibt es mittlerweile (wieder?) anroganisches Chlor in Tablettenform, welches sich erst über mehrere Tage auflöst?

    Also zB zum Gebrauch in einer Chlorschleuse im Rücklauf.


    Ideal wären so 200gr Tabs die sich über 1-2 Wochen auflösen.

    SummerWaves Stahlrahmen 366 x 84 (ca. 7.500l), mit Außenskimmer

    Filterkessel: Monzana/Deuba 100938 - 350mm / 25l / 20kg - gefüllt mit 17 kg AFM Filterglas Grade 1

    Pumpe: MZPP15 - 400W / 10.000l/h - per FU auf 2qm/h, ~20m/h Filtergeschwindigkeit - 8 x 1h / Tag

    Schwebekörper DFM
    Steinbach Chlorschleuse im Rücklauf

    Plastipack GeoBubble EnergyGuard 500 µm

    Poollab 1.0

    Swim & Fun UFO FX3 Poolsauger (wie Steinbach Poolrunner Battery Basic nur doppelt so großer Akku)

  • HTH Advanced 255g Tabs , Eimer mit rotem Deckel.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • War da nicht was, dass die irgendwie so nen "weißen Schlamm" in der Schleuse hinterlassen?

    Oder fuktioniert gut?

    SummerWaves Stahlrahmen 366 x 84 (ca. 7.500l), mit Außenskimmer

    Filterkessel: Monzana/Deuba 100938 - 350mm / 25l / 20kg - gefüllt mit 17 kg AFM Filterglas Grade 1

    Pumpe: MZPP15 - 400W / 10.000l/h - per FU auf 2qm/h, ~20m/h Filtergeschwindigkeit - 8 x 1h / Tag

    Schwebekörper DFM
    Steinbach Chlorschleuse im Rücklauf

    Plastipack GeoBubble EnergyGuard 500 µm

    Poollab 1.0

    Swim & Fun UFO FX3 Poolsauger (wie Steinbach Poolrunner Battery Basic nur doppelt so großer Akku)

  • hmm, das gestaltet sich bei ner fest installierten Chlorschleuse eher schwierig.

    Mal gucken ob mir da was einffällt.

    SummerWaves Stahlrahmen 366 x 84 (ca. 7.500l), mit Außenskimmer

    Filterkessel: Monzana/Deuba 100938 - 350mm / 25l / 20kg - gefüllt mit 17 kg AFM Filterglas Grade 1

    Pumpe: MZPP15 - 400W / 10.000l/h - per FU auf 2qm/h, ~20m/h Filtergeschwindigkeit - 8 x 1h / Tag

    Schwebekörper DFM
    Steinbach Chlorschleuse im Rücklauf

    Plastipack GeoBubble EnergyGuard 500 µm

    Poollab 1.0

    Swim & Fun UFO FX3 Poolsauger (wie Steinbach Poolrunner Battery Basic nur doppelt so großer Akku)

  • Was hast du denn für eine? Ich schütte immer Wasser rein, rühre es auf und sauge es dann mit einem Nasssauger auf

    Bestway 4,27x250, ca.7,3m³

    500er Kessel, 75kg 0,4-0,8er Sand, AQUAplus 11, AT2 FU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!